Kleine Spaziergänge

      Kleine Spaziergänge

      Ob ich den Thread hier lasse, weiß ich noch nicht, aber z.Zt. denke ich das es hier am besten passt.
      Kleine Spazier- oder/ und Rundgänge, wo man vielleicht nur 1 - 2 Stunden war oder so :Nachdenken:

      Was meint Ihr?

      Was ich heute machte, zeige ich Euch mal in zwei kurzen Clips:

      [youtube]u4oxPTOwXHg[/youtube]

      Aufgenommen habe ich es eigentlich nur, weil ich bei dem :bird: an den Steinkauz (siehe Thread "Von den Falken") denken musste.
      Aber das das ist bestimmt ein anderer :Nachdenken:

      Bei folgendem Clip sind ebenfalls ein paar :vogelast: zu hören, wenn auch nur sehr leise.
      Mir kam es jedoch sowieso mehr auf die Seerosen (auch wenns nicht viele waren) in dem kleinen Tümpel an :yes:

      [youtube]BrsxxMuLR7c[/youtube]

      P.S. Übrigens war der Weg mit dem :©rollator: ganz schön schwer zu bewältigen, das hatte ich ganz schön unterschätzt.
      Doch schön wars, richtig schön :jawohl:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Lefteri
      Jetzt müsste uns nur noch ein Vogelkundler erklären, wie die Piepmätze heissen.


      Ja, wäre nicht schlecht nur würde ich es mir im Zweifelsfall wieder nicht merken können oder es durcheinander bringen.

      Hier nun ein paar Standaufnahmen von dem Ort wo die kleinen Filmchen entstanden (unschwer zu erkennen das mein Hauptaugenmerk den wenigen Seerosen galt):







      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ob ich den Thread hier lasse, weiß ich noch nicht, aber z.Zt. denke ich das es hier am besten passt.

      ich finde wir können das lassen...ich finde es sogar gut. :daumenhochklein:

      Wenn wir unsere "Runden drehen" können wir hier unsere Fotos zeigen, das passt dann super hier rein. Ich war am Dienstag, der letzte kühle Tag, wieder :wandern: mit Digi und habe wieder eine Bilderserie zusammengestellt, da haben wir eine "Wanderseite" :zwinker2:

      Siehst Du Schnuppi, jetzt hast Du auch Deine Seerosen :zwinker2:

      in dem kleinen Tümpel

      ich finde der ist sehr idyllisch...richtig im grünen, alles so im Schatten und nach dem sehnt man sich ja jetzt.

      Die Videos kann ich mir nur ohne Ton anschauen :haarerauf:, meine Lautsprecher sind defekt und bei der Wärme bekommt mich keiner nach Bautzen ins Geschäft. Aber ich hole es nach :icon_thumbsup:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich freue mich immer wenn sich Menschen angesprochen fühlen :smfreude:

      Dann zeige ich heute mal eine kleine Abkürzung zu einem unserer Supermärkte - die Lefteri mir gezeigt hat.



      Bin ich überhaupt richtig, da ist doch von Supermarkt weit und breit nichts zu sehen :D

      Aber klar, es war richtig und ich bin heil angekommen.

      Einkauf erledigt, also zurück, aber was sehe ich da...


      Das Foto könnte ich eigentlich auch bei Kontraste reinsetzen :Nachdenken:

      Das muss ich mal genauer anschauen, sieht schon irgendwie Kunstvoll aus!



      Jedenfalls ist es nicht einfach so ein geschmiere.
      So und nun mogel ich mich wieder durch den Schleichweg :D

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Schleichwege sind manchmal ganz interessant..da kannte ich auch einige...aber heut werden sie nicht mehr benutzt bzw. wurden "zugemacht".

      Die Graffiti ist keine Schmiererei, die passt irgendwie dort hin, oder :Nachdenken: , ansonsten wäre dort jetzt eine graue Betonmauer und ob das schön wäre :Nachdenken:

      PS. Aber Nachts möchte ich Deinen Schleichweg nicht benutzen :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      PS. Aber Nachts möchte ich Deinen Schleichweg nicht benutzen :zwinker2:


      Ich auch nicht :wha:

      Schleichwege gibt es hier auch nicht mehr viel und es werden noch weniger, ist also wie bei Dir.

      Mit dem Graffiti sind wir auch einer Meinung, siehe oben:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Ini
      die Seerosen sind Dir gut gelungen, Schnuppi


      Danke liebe Ini.
      Ich selbst war etwas enttäuscht, weil ich die Lichtverhältnisse zum knipsen so schwer fand, bzw. die Fotos dann nicht gescheit bearbeit bekam.
      Aber als ich sie machte war ich glücklich und das ist wichtiger.

      So, heute habe ich eher eine große Runde gedreht, weil es mal etwas kühler war.
      Ich zeig Euch ein bissel was im Film (Fotos muss ich erst noch wieder verkleinern):

      Lautsprecher lieber etwas leiser stellen!
      [youtube]R5A5l0ESxbo[/youtube]

      Bei dem folgenden ist es zwar nicht so laut, aber ich habe leider wieder so Klackgeräusche drauf, von denen ich immer noch nicht raus habe, woher sie eigentlich kommen bzw. wodurch konkret verursacht werden :traurigdenkend:

      [youtube]ZGch1zJVNX8[/youtube]

      Und zu guter letzt, mit etwas besserer Sicht:

      [youtube]VzXN1E5HQVw[/youtube]

      Mehr dann demnächst unter Tagesausflügen (für mich war es jedenfalls ein gefühlter).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      aber ich habe leider wieder so Klackgeräusche drauf, von denen ich immer noch nicht raus habe, woher sie eigentlich kommen bzw. wodurch konkret verursacht werden


      das kenne ich auch und ich habe "rausgefunden", die entstehen wenn man
      mit den Zoom arbeitet. Ich habe auch mal ein Film gemacht und hatte dann das Klacken drauf und da habe ich es gemerkt.

      Noch ein Tip:
      Du bist stellenweise zu schnell mit der Kamera....langsamer....aber das Problem habe ich auch :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Gut, mag sein, das ich manchmal zu schnell bin, wenn ich z.B. noch ein Insekt, ein Schmetterling oder Vogel erhaschen will, aber bei den obigen Clips war dem nicht so.
      Schneller schwenken musste ich einfach wegen der Urheberrechte, aber es ist doch z.B. nicht verwackelt.

      Und zoomen - öh, das kann ich gar nicht beim aufnehmen, will sagen weiß noch nicht wie es geht.

      Das Klackgeräusch muss von was anderem kommen :traurigdenkend:

      Dennoch Danke für Deine Hinweise, ich werde versuchen, sie auf Schnuppiplatte zu installieren :biggrin:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :knuddel1: Schnuppi

      zoomen - öh, das kann ich gar nicht beim aufnehmen, will sagen weiß noch nicht wie es geht.


      Das ist wenn Du das Motiv was du filmst, etwas näher ran holst bzw. dann anschließend wieder "weg zoomst".
      Ich hatte die Klackgeräusche bei meiner Digi drauf, als ich meinen ersten Film mit der Lerche machte.Ich habe auch versucht sie ran zuzoomen und dann wieder weg, bzw. auch mit der Landschaft. Und jedesmal tat es "klacken" wenn ich den Zoom-Rad/Schalter betätigte. Das habe ich aber erst beim abspielen auf dem :pc: gemerkt.

      Ich habe auch noch eine Videokamera (20Jahre) aber mit Filmspule, dort hört man nichts.
      Ich weiss nun nicht ob Du mit einer richtigen Videokamera filmst, oder ab Du eine Kombi hast wie ich - Digi mit Videofunktion. Du hast bestimmt auch ein Zoom dran, vielleicht benutzt Du ihn ohne es Dir "bewusst" ist.

      Schneller schwenken musste ich einfach wegen der Urheberrechte, aber es ist doch z.B. nicht verwackelt.

      Verwackelt sind sie nicht, eben zu schnell :zwinker2:
      Urheberrechte
      wieso, war dort filmen verboten :Nachdenken:

      Das Klackgeräusch muss von was anderem kommen
      mal richtig prüfen, vielleicht hast Du noch Garantie drauf
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      :knuddel1: Schnuppi

      Original von Schnuppi
      zoomen - öh, das kann ich gar nicht beim aufnehmen, will sagen weiß noch nicht wie es geht.


      Das ist wenn Du das Motiv was du filmst, etwas näher ran holst bzw. dann anschließend wieder "weg zoomst".


      Was zoomen ist weiß ich schon, nur weiß ich bisher noch nicht wie es mit der Kamera geht (schrieb ich oben).
      Im Gegensatz zur Aufnahme mit dem Fotoapparat von Lefteri muss man hier den Aufnahmeknopf nicht gedrückt halten, sondern nur einmal kurz draufdrücken und dann läuft sie von allein weiter.
      Ich werde mich mal intensiver durch das Handbuch wühlen.


      Original von Fuchsie
      Ich weiss nun nicht ob Du mit einer richtigen Videokamera filmst, oder ab Du eine Kombi hast wie ich - Digi mit Videofunktion. Du hast bestimmt auch ein Zoom dran, vielleicht benutzt Du ihn ohne es Dir "bewusst" ist.


      Wir haben uns vor kurzen diese Kamera zugelegt und somit ist es möglich, das ich eine Funktion zwischendrin zuschalte ohne es zu merken.
      Es ist eine Minicam - extra für youTube geeignet, da MP4 - Format.
      Es handelt sich um einen Digitalen Camcorder (5 Megapixel), die Firma weiß ich gerade nicht.

      Original von Schnuppi
      Urheberrechte

      Original von Fuchsie
      wieso, war dort filmen verboten :Nachdenken:


      Jein. Man darf niemanden ohne zu fragen fotografieren oder filmen (außer bei öffentlichen Veranstaltungen - weiteres siehe hier unter Urheberrecht), deshalb ist es besser, wenn keine Gesichter erkennbar sind.

      Hab nochmals recht herzlichen Dank für Deine Hinweise :knuddel1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Nochmal ein kurzer Nachschub.

      Inzwischen weiß ich natürlich wieder wie die Kamera heißt und ich weiß auch woher die Klackgeräusche kommen:



      Mal schauen ob mir meine Entdeckung noch hilft, denn mit Pech habe ich sie Heute in die Grütze gefahren :floet1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      denn mit Pech habe ich sie Heute in die Grütze gefahren


      was hast Du gemacht....kaputt :icon_thumbdown:

      Eine schöne kleine "handliche" Kamera...da ist meine alte Videokamera ein richtiger "Klopper"...damals war sie :icon_thumbsup:, nur heut kann ich nicht mehr viel damit anfangen.

      Noch mal zum Klappergeräusch:
      Das die Displayhalterung klappert, das würde ich reklamieren...wenn Du noch kannst...das darf nicht sein :icon_thumbdown:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich kann Entwarnung geben, sie ist nicht kaputt.
      Die Kontakte waren nur oxidiert und das lässt sich ja ruckzuck beheben - habe ich auch schon gemacht.

      Das mit Klacken ist leider nicht änderbar - Reklamation Aussichtslos.
      Aber nun weiß ich ja woran es liegt und kann mich besser darauf einstellen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :hallihallo: Weiterblicker,

      vor 2 Tagen beim :wandern: , hatte ich mein Schmetterlings-Tag :zwinker2

      Ein "Bläuling"...hat er nicht schöne Flügel :Nachdenken:


      und so sieht er von "oben aus"

      ich finde er sieht schön aus...er ist ungefähr so 2,5 cm groß

      Der kleine Falter muß auch zu der Gattung der"Bläulinge" gehören

      ich finde ihn aber nicht in meinen "Nachschlagewerken". Er war sehr zutraulich...setzte sich auf meinen Schuh :zwinker2:

      ein "Kohlweissling"


      und dann hatte ich ihn auch vor meiner "Digi"...mein "Admiral" :smfreude:
      Ich konnte ihn sogar mehrmals berühren, jedesmal hat er dann die Flügel ausgebreitet...er war nicht Kamerascheu :zwinker2:



      ist kein Schmetterling, aber ihr könnt Euch mal eine Fliege genau anschauen :zwinker2:


      das waren so meine " Highlight" des Tages :smfreude:, ich hoffe das Euch meine Fotos gefallen haben.
      warum einige Bilder so groß sind :traurigdenkend:, habe sie gelöscht und neu gemacht, es hat sich nichts geändert.... :Nachdenken:

      ich wünsche Euch ein :schoewe: :undtsch:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Das liegt wahrscheinlich daran, das sie in Groß auf Deinem Server liegen und die verkleinerten genauso benannt hast.

      Mehr von mir Morgen, will jetzt mal schnell durchs Forum :fraugeht:

      LG., Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)