Kleine Spaziergänge

      Auf Zitat gehen und alles weglöschen was Du nicht brauchst - außer natürlich den Text mit "Original von...", d.h. den Imgcode einfach mit übernehmen.

      Das würde dann in etwa so aussehen (nur das Du dann ein Bild zu sehen bekommst):

      Orignal von...
      Das Bild habe ich gemacht als es :simg:

      Wie gesagt, das img mit kopieren und das was hinter dem img steht natürlich auch.

      Nein, ich bin nicht sicher welches Du meinst (eins von meinen oder eins von Lefteri?).
      Dies hier?



      Kannst den obigen Code ja mal kopieren über Zitatfunktion und in Deinem Bereich des Testzentrums ausprobieren.

      P.S. Der Bach ist übrigens kein Bach, es ist die Alster - die an der Stelle, was sich manche natürlich kaum vorstellen können, tatsächlich selbige ist.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Fast Richtig Schnuppi...das habe ich gemeint

      Im Querformat hat es dann gleich wieder eine andere Wirkung:
      ich hab es gepackt :wmhuepft:, das Bild ist da :wmhuepft:

      Der Bach ist übrigens kein Bach, es ist die Alster - die an der Stelle, was sich manche natürlich kaum vorstellen können, tatsächlich selbige ist
      ob die Alster mir verzeiht :wtraurigfrage:

      Bei uns sieht ein Bach so aus :wsmlaech1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich lade Euch zu einem Winterspaziergang ein, hoffendlich seit Ihr warm angezogen... :wsmlaech1:

      Diese Strasse wird jetzt ziemlich intensiv genutzt, da es zur Zeit die einzigste ist, wo man in Ruhe laufen kann ohne das einem ein Auto in den "Ar...h" fährt.
      Hier trifft man jetzt auch mal Leute aus dem Dorf die man sonst nie sieht, in den Wald kann man ja jetzt nicht, also laufen alle jetzt hier lang


      Sie wird auch zeimlich gut geräumt, weil sei die einzigste Zufahrt zu einem
      Dorf ist...praktisch eine "Sackgasse"






      auch rechts und links von der Strasse gibt es schöne Motive






      die Natur bietet auch noch was an:




      der Czorneboh ist immer ein schönes Fotomotiv, unser Dorf "schön eingeschneit"


      aus diesem Wäldchen stammt unser Weihnachtsbaum


      Das Foto habe ich heut 10.30 Uhr gemacht, die :sonne_blau: über dem Czorneboh


      ins Schwitzen seit Ihr ja hoffendlich nicht gekommen, oder?
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Spaziergang am 16.01.2011

      Am Sonntag hatten wir einen sehr schönen Tag, die Sonne meinte es sehr gut mit uns. :tanzen1:
      :opa1: wollte wieder mal seinen Wald besuchen, der Schnee war größtenteils weg, die Wege waren etwas "pampig" aber es ging schon.

      Es steht noch sehr viel Wasser im Wald und überall plätschert es noch, man staunt nur wo jetzt überall Wasser läuft.

      Der Sonntag mit den 12°C hatte sogar die Vögel auf Frühling "eingestimmt"...einige versuchten es schon mit lautstarken zwitschern... ich glaube die hatten schon Frühlingsgefühle :snowman_sset_sleep:

      ich möchte Euch paar Fotos vom Spaziergang zeigen:

      ein strahlend blauer Himmel mit "Strickmuster"




      überall Wasser




      :opa1: sagte mir ich solle lieber einen jungen knackigen Mann fotografieren...hä...wo hat er einen gesehen :snowman_sset_blink:
      Aber dann habe ich ihn auch gesehen...jung...das ist vorbei...knackig...es knacken nur noch die Knochen und so blieb nur noch der Mann :opa1:übrig


      So, jetzt habt ihr auch wieder etwas Waldluft geschnuppert :snowman_sset_biggrin:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Und das hat richtig gut getan.

      Nun hätte ich nichts gegen einen :kaffeedampf: oder so einzuwenden und ein :therapie: wäre mir auch nicht unrecht :snowman_sset_tongue2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Bei Dir vielleicht, ich benutze es dauernd :snowman_sset_laugh:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Spaziergang 23.01.2011

      Ich habe Euch ja gestern geschrieben wie trist und grau alles ist.
      Heut bin ich meine kleine Runde nochmal ganz schnell gelaufen :zittern: (Nordwind).

      Nun kurz paar Eindrücke:

      gestern hat man noch den Berg gesehen


      Blick ins Flachland, dasist alles so depremierend..vorige Woche noch so ein Wetter...siehe Spaziergang vom 16.01.11 und heut :snowman_sset_sad:


      bei meiner Runde habe ich diesmal Mäuse :mauskuscheln: aufgeschreckt


      die machen auch ganz schöne Spuren


      zum Abschluss noch was Schönes meine Orchideen


      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ein herrliches Wochenende geht dem Ende entgegen. Wir hatten hier gestern und heute viel Sonne und schöne trockenkalte Luft. Ich habe das ausgenutzt und nach den zuletzt vielen dunklen Tagen sehr genossen.

      Hier ein paar wenige Eindrücke von meinen kleinen Spaziergängen.


      Bach im Gegenlicht


      Oh. Da hat sich aber jemand lang gemacht.


      Ein Weiher von den Sportfischern. Bei der Kälte wollte aber niemand angeln.


      Ein Modellflugzeug im Landeanflug


      Ach herrlich. So schon hell und ruhig hier.
      Hallo Tommy....

      schöne Aufnahmen, vorallem das Foto vom Bachlauf ist :daumenhochklein:.
      Dein Schattenfoto finde ich lustig :snowman_sset_laugh:

      Mir ist bei Deinen Aufnahmen aufgefallen...Ihr habt ja gar kein Schnee mehr...fasst Frühling ....wir haben hier noch Winter :frieren:.

      Gestern hatten wir auch einen wunderschönen Wintertag...ohne Wind.

      Paar Winterifotos von gestern:





      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      RE: 30.01.2011

      Original von Fuchsie
      Mir ist bei Deinen Aufnahmen aufgefallen...Ihr habt ja gar kein Schnee mehr...fasst Frühling ....wir haben hier noch Winter


      Wir haben schon einige Zeit keinen Schnee mehr. Weiß gar nicht mehr, wnn das war mit dem Schnee. :snowman_sset_biggrin:

      Schön, dass dir die Bilder gefallen.

      Heute war auch wieder herrliches Sonnenwetter und ich habe eine Zweistündige Runde gedreht. Neue Fotos habe ich aber nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy_Senior“ ()

      Fotos "frisch" aus der Digi.

      Bei dem Wetter kann man es zu Hause nicht aushalten...da muss man raus..auch um von :opa1: Viren wegzukommen. Ich habe gleich eine große Runde gedreht :snowman_sset_smile:

      es geht los...

      hier haben sich die Mäuse unter dem Schnee wohlgefühlt, und das
      sieht überall so aus


      Foto von unserer Wiese


      man könnte denken es wird Frühling








      jetzt sieht man warum man unseren Staubecken das "Blaue Auge am Corneboh" nennt.




      die Gänseblümchen sind "unverwüstlich"... die blühen immer


      "Baumliebe" das fiel mir beim Anblick der beiden Bäume ein


      und zum Schluß ein Frühlingsggruss


      Ich wünsche Euch noch einen schönen "restllichen" Tag
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Heut war ein schöner Tag...wenn man zum Fenster rausgeschaut hat und nicht raus musste. :zittern:

      Der Ostwind war ganz schön "scharf" :zittern:...ich war froh als ich wieder Zu Hause war....nach meiner Runde :wandern:

      Hier sieht man irgendwie "die Kälte"...




      es gab auch interessante Eisgebilde...






      sogar ein "Gletscher" gab es zu sehen...




      ansonsten war es ruhig...mir rannten keine Rehe über den Weg bzw. ich habe keine aufgeschreckt.
      Dafür sehe ich jetzt jeden Morgen welche auf dem Feld hinterm Dorf.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      RE: 24-02.2011

      Original von Fuchsie
      sogar ein "Gletscher" gab es zu sehen...


      Wenn Du geschrieben hättest, das wär irgendwo in den Alpen, hätte man's Dir abgenommen :grins:


      So, gestern war ich auch mal wieder unterwegs, und zwar an meiner heissgeliebten Elbe. Der Schnee ist weitestgehend weg, und wir hatten Sonne.

      Vom Museumshafen aus kann man entweder am Strand im Sand entlang marschieren, wenn einen denn die Flut lässt (aber die hat Pause und macht nur bei besonders hoch auflaufendem Wasser Ärger) oder man geht oben in Övelgönne an den sogenannten Kapitänshäusern entlang. Denen kann man gelegentlich direkt in die gute Stube gucken und bestaunen, was der alte Käpt'n da von großer Fahrt mitgebracht hat ...






      Das sieht aus wie ein handgefertigtes ostafrikanisches Sammeltaximodell :icon_thumbsup:


      Unweit der Kapitänshäuser bzw. nach dem Ende der Wohnbebauung liegt der Alte Schwede. Über dem ziehen die Wolken in der Abendsonne hinweg.



      Das hier ist geschummelt :grins: das Bild ist zwei Jahre alt, aber es passt grad so schön.


      Ein Containerfrachter fährt in die Abendsonne.


      Hier ist vor Jahrzehnten ein Baum umgestürzt und weitergewachsen, jetzt ist ein Labyrinth drauss geworden.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Schöne Fotos...vorallem der Stein...mächtig gewaltig :icon_thumbsup:
      Da kommt man sich wie ein Zwerg vor.


      Ein Containerfrachter fährt in die Abendsonne
      .


      Ihr habt es bei Euch "oben" schön.... Ihr könnt an die Elbe gehen und
      "Schiffe gucken":hinterhand_lachen: .
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Zur Zeit bin ich viel draussen unterwegs. Ich traue den milden Temperaturen noch nicht so recht
      und denke, dass der Winter noch mal zurück kommt, bevor der Frühling so richtig beginnt. Deswegen
      nutze ich die derzeitige Wetterlage so viel wie möglich aus.

      Die Gänse fühlen sich schon recht wohl


      Der "Baum" schimmerte so schön in der Sonne. Bei näherem betrachten stellte es sich als Weiden heraus,
      die aus einem Baumstumpf rauswachsen


      Man mag meinen, hier wäre alles schon grün. Nein. Dafür ist es auch hier noch zu früh. Das sind
      Schmarotzer. Wilder Wein, der an den Bäumen hochwächst.


      Einmal aus der Nähe betrachtet sieht man, dass der Wilde Wein dem Baum ganz schön die Luft abdrückt.
      Er wird es wohl nicht mehr lange überleben.



      Das interessiert diese Enten nicht. Sie fühlen sich in der Sonne wohl und denken höchstens daran, wo sie
      Futter herbekommen.