Kleine Spaziergänge

      Doch darfst da hin liebe Fuchsie.
      Bei dem von Dir gesetzten Link sind sogar die Öffnungszeiten angegeben!

      Toll wenn es so viele Laubbäume sind, dann lohnt es sich sicher noch mal zu schauen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Im krassen Gegenteil zum heutigen Wetter war es letzten Sonntag noch mild, sonnig und
      eben viel heller.

      Hier ein paar Eindrücke vom farbigen Herbst.







      Die auf den folgenden Bildern zu sehenden Bäume sind innerhalb einer Woche fast komplett
      kahl geworden.





      Tja, So sah der Himmel noch am letzten Sonntag aus.


      Noch ein paar schöne Eindrücke von einem herrlichen Tag. Dem bisher letzten Tag mit
      schönem Wetter.








      Nächste Woche soll ja nun der Winter kommen...da bin ich ja gespannt.

      Laut unsere Zeitung "SZ" ist der Winterdienst drauf vorbereitet und steht in den Startlöchern auch die Salzlager sind gefüllt.
      Das mit dem Salz stimmt...das weiss ich genau, weil meine Firma Salz einlagert und "abtütelt" :zwinker2:. Aber ob der Winterdienst vorbereitet ist...das werden wir merken.
      Ich habe nur gesehen, das der Winterdienst keine Schneefangnetze an unsere Straße gezogen hat und nun kommt man nicht mehr auf die Felder...Pampe über Pampe :muede_traurig: Das wird lustig, wenn die Straße verweht wird, aber :opa1: will mich ja auf Arbeit fahren, wenn es zu extrem wird...der Gute :floet1::

      Aber es wird wieder so sein wie jedes Jahr..der Winter kommt unverhofft und zu zeitig...es bricht wieder ein Chaos aus :muede_traurig:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Liebe Weiterblicker :wsmlaech1:

      Gestern habe ich noch einmal eine Runde :wandern: durch unseren Wald gemacht.
      Es war sehr schön...vorallem ruhig und es ging kein Wind...absolute Windstille...ich fand es war sehr schön.
      Gut es hätte noch mehr Schnee liegen können, aber der kommt heut :zwinker_wmann:

      So, es geht los, etwas Schnee liegt ja schon




      Und gefrorenes Wasser kann man sich auch schon anschauen


      ab und zu gibt es mal ein schönes Motiv


      auch irgendwie schön


      am Stausee gab es schöne Spiegelungen, da fragt man sich was ist oben und was ist unten :fragend_freundlich:




      und dann noch ein schönes Foto von der letzten Rose im Garten


      und zum Abschluss ein Bild von meinen Gästebuchbildern


      Ich wünsche Euch einen schönen Wintertag :christsterne:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Oh, diesen Eintrag hatte ich völlig übersehen :wmannschaem:
      Was für wunderschöne Aufnahmen und es liegt doch ganz gut Schnee.

      Bei den Spiegelbildern bin ich auch immer ganz hin und weg und bei Eiszapfenbildern auch (ich habe in diesen Wintertagen leider noch keine machen können).
      Und das mit der Rose ist ja auch ein supertolles Foto!

      Hast Du so prima hingekriegt und es war schön, Dir Deinen Weg nach zu stiefeln.
      Und hab recht :herz_rot: lichen Dank für Deine wunderbaren Wintergrüsse :wkuss:

      Gestern haben Lefteri und ich auch versucht einen Rundgang zu machen, der fiel allerdings sehr klein aus.
      An manchen Stellen war es einfach nicht möglich mit dem :rollst: durch den Schnee zu kommen.
      Wie machen das bloß andere mit :rollst:
      Bleiben die notgedrungen auch immer drinnen (so wie ich es im vergangenen Winter machte) :wtraurigfrage:

      Nun, zur Einführung für unseren Rundgang zeige ich Euch erst ein kurzes Video denn die Fotos muss ich noch verkleinern.

      Los gehts (Lautsprecher in diesem Fall mal etwas lauter stellen):

      [youtube]91Kv-ZTxM3c[/youtube]

      Fortsetzung erfolgt dann vermutlich Morgen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Schnuppis Bilder kommen erst morgen, meine schon heut, da morgen :schreibtarbeit:

      Auf dem Weg zum Rodenbeker Quellental fiel uns dieser geschenkpaketbeladene Christbaum auf (der Baum "wohnt" hier das ganze Jahr)



      Bissl näher, bittschön



      und nochmal von hinten, dankschön



      Daneben rattert ein alter Traktor mit Schlittenanhang durch den Schnee ...



      laut Schild ist er gedrosselt, damit man ihn ohne Führerschein fahren kann, aber so wie er brettert, kann man nur sagen: 6 km/h haha :wmangrins1:



      Aber inzwischen kämpfen wir uns tatsächlich durch den Schnee des Rodenbeker Quellentals, Schnuppi gegen die Kälte und ich gegen das schwergängige Gefährt ...



      Es sind zum Glück keine sieben Brücken, über die wir geh'n wollen,


      aber von dieser aus hat Schnuppi das obige Video gedreht, wobei der Flieger aus der Einflugschneise sein Lied dazu singt.





      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Während Lefteri mit der Brücke und anderen schönen Aufnahmen beschäftigt war, war ich nicht untätig und schaute ebenfalls nach schönen Motiven.
      Zunächst sah ich nur einen Irrgarten:



      Nein, quatsch, natürlich sah ich auch noch andere Dinge.
      Beispiel ist diese Bank, wo sich Leute entweder den Schnee weggeschaufelt hatten oder der Wind irgendwann so merkwürdig stand, das nur die Mitte freigepustet wurde :wmangrins1:



      Dann wendete auch ich mich der Brücke zu:



      Oh, Schnuppiirrtum, die obige Brücke war vorher, ganz am Anfang des Rundgangs.

      Gut, habe ich halt von der Brücke die Lefteri zeigte keins (vielleicht weil ich nur heil rüber wollte).
      Aber ich habe in der Zeit versucht, die restlichen Sonnenstrahlen ein zu fangen:



      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      @ Schnuppi
      ... diese Bank, wo sich Leute entweder den Schnee weggeschaufelt hatten oder der Wind irgendwann so merkwürdig stand, das nur die Mitte freigepustet wurde

      Womöglich sind zwei Leute auf der Bank gesessen, links jemand mit einem schmalen Hintern und rechts mit einem breiten :fragend_freundlich:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      :wmhuepft:Lefteri...schöne Fotos :wmhuepft:

      Eine Winterlandschaft ist auch sehr schön...irgendwie wirkt alles "ruhig" und "still". :wsmlaech2:

      Zur Zeit ist bei mir nicht viel los mit Fotos, bin noch angeschlagen, dann das Wetter.
      Die schönsten Fotos gibt es bei uns im Wald, aber der dürfte wohl eingeschneit sein.
      Eine Bank steht dort auch "noch" am Weg, vielleicht wird da mal ein Winterfoto :wsmlaech1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Text und Fotos sind von Schnuppi und mir gemeinsam.

      Wenige Meter nach der romantischen Holzbrücke von eben mündet der Bach in die Alster. Nicht-Hamburger verbinden mit dem Namen Alster zwar Hamburg, aber dann nur die durch Aufstau entstandenen Seen der Aussen- und Binnenalster - dass sich hinter diesem Namen ein immerhin 56 km langer Fluß verbirgt, ist weniger bekannt.

      Über die Alster führt an dieser Stelle eine unromantische Betonfußgängerbrücke, für die sich kein Photo lohnt - der Blick von dort herunter dagegen durchaus.







      Nicht weit davon finden wir ein Monstrum, das wie eine Kreuzung aus Schnabeltier und Wildsau anssieht.





      Den mühsamen Rückweg zum Quellenhof bergauf mit Schnuppi im :rollst: lass ich jetzt mal weg, wobei er mir im Nachhinein auch nicht so lang vorkommt. Jedenfalls gibt's dort einen feinen Grünkohl mit Kochwurst und Bauchspeck samt :bierprost_klein: :bierprost_klein: :wessen: während vorm Fenster Christbäume verkauft werden. Schnuppi hat im Restaurant noch ein paar Schönheiten entdeckt, die noch kommen :wdaumenhoch:

      Auf dem Rückweg zum Auto scheint schon der Mond.



      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Stimmt Fuchsie!
      Aus meiner Perspektive sah es übrigens so aus:



      Abgesehen davon das mein "Standort" nicht so günstig war, sieht man hier doch, das Lefteri's Apparat einfach der bessere ist.

      ***********************

      So, Lefteri ist hier ohne mich zurückgegangen, das kann ich nicht hinnehmen.
      Ich möchte Euch auch noch ein paar Aufnahmen von dem Spaziergang zeigen.

      Bei den folgenden 2 Aufnahmen habe ich den Ast extra mit aufs Bild genommen:





      Und bei den nächsten 2 habe ich mir ein besseres Ergebnis versprochen als es nun ist.
      Ich hoffte das a der Schnee sich deutlicher von den Ästen abhebt und b das die Spiegelung im Wasser schöner zu erkennen ist.
      Leider beides nicht.





      Schauen wir halt lieber nochmal auf den Alsterverlauf:



      Im Querformat hat es dann gleich wieder eine andere Wirkung:



      Und nochmal ein Blick zu einer Brücke, bevor nun auch ich bereit bin beim Quellenhof anzukommen:



      Übrigens gibt es beim Quellenhof auch einen Zuckerhut :wmangrins1:



      Da es nun doch schon recht finster geworden ist, hatte ich den Blitz zugeschaltet.
      Das macht den Schnee zwar wieder weiß, aber na ja... Schaut selbst wie es ohne Blitz ausschaut:



      So, wenn Ihr mögt könnt Ihr dort Platz nehmen und noch den Mond bestaunen oder Ihr kommt mit in die waremen Räume des Quellenhof (den ich natürlich erst fotografierte als wir schon wieder draußen und am Auto waren):



      Herrlich so eine Anlaufstelle in der Winterlandschaft :HOXmasK018:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Sehr schöne Fotos von Eurem Spaziergang, mir gefällt das große mit dem Bach sehr, sehr gut :wdaumenhoch: (wie kopiert man Bilder)

      Im Querformat hat es dann gleich wieder eine andere Wirkung: (wie kopiert man Bilder) Und nochmal ein Blick zu einer Brücke, bevor nun auch ich bereit bin beim Quellenhof anzukommen:
      vielleicht weisst Du was ich für ein Bild meine.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.