Kleine Spaziergänge

      Na...und dann, was passiert dann, wird er "abgeschossen" :hbl19:

      ich kann mir nicht vorstellen, das es viel bewirkt...aber davon habe ich keine Ahnung. :hbl17:

      ****************************

      Da es ab morgen kälter und windiger werden soll, habe ich den heutigen, erst ab Mittag, schönen Tag genutzt und bin meine Runde :wandern2: gegangen.

      Ich war diesmal ziemlich langsam, weil mein Rücken etwas sehr im "Mitleidenschaft" gezogen wurde, durch die viele ungewohnte Gartenarbeit.
      Ich mach sie aber gern...hätte ich auch nicht gedacht und :opa1: auch nicht das ich mal durch den Garten "robbe". :hbl19:

      Na jedenfalls mit toller Herbstlandschaft ist bei uns noch nicht viel los...wie ihr gleich sehen werdet.

      So sah der heutige Morgenhimmel 6.25 Uhr auf dem Weg zur Arbeit aus. Gestern war er schöner, aber die Digi lag zu Hause :hbl2:


      So jetzt geht es los, hier am Dorfeingang beginnt meine Runde, über den Feldweg, bis zum Waldrand (Pfeil).


      wenn ich dann dort oben am Waldrand bin...pumpt meine "Pumpe" ganz schön.
      Das sieht garnicht so steil aus, es zieht sich aber hin und weiter oben geht man über eine Wiese mit hohem Gras :hbl17:

      von hier habe ich dann diesen Blick auf unser Dorf und die Cornebohbergkette.



      dann geh ich duch das Stückchen Wald, hier blühen im Frühling sehr viel Maiglöckchen ...

      ....und komme auf diese Waldwiese, wie ihr seht, es ist noch nicht viel los mit der Laubfärbung.
      Im Sommer gibt es hier viele Insekten und Pflanzen.


      nun geht es wieder in den Busch/Wald, man sieht irgendwie gibt es schon
      eine Spur...bin nicht die einzige die hier läuft.




      was sind das für Pilze...mal etwas, was ich auch nicht kenne :hbl19:


      aber das kennt jeder...Kastanien


      jetzt komm ich wieder am "Waldhaus" vorbei mit seinem gepflegten Garten und dem blühenden Heidekraut


      ach... mal ein "gelber Baum" :hbl19:


      die Aufnahme habe ich voriges Jahr gemacht, da ist wohl ein großer Unterschied zu sehen, oder


      nun komme ich in ein kleines Dorf (hier gab es den Garten mit den vielem Fingerhut).
      Blühen hier die "Studentenblumen" nicht toll, bei uns haben die Schnecken alle gefressen..ich glaube hier gibt es keine.


      den Strauch kenne ich auch nicht...aber schaut mal hier hat sich ein "Weberknecht" in den Beeren versteckt :hbl19:


      so nun bin ich wieder auf der Straße.
      Wenn ich hier lang laufe, ist das als wenn man auf einer Terasse oder Stufe läuft und wenn man nach unten schaut...


      ....schaut man ins "Flachland" :hbl19:


      So nun habe ich es geschafft, bin gleich zu Hause.
      Am Dorfeingang seht ihr das Fußball-Tor, dort begann meine Runde :wandern2:


      Ich hoffe Ihr seit jetzt nicht so kaputt wie ich es heut war...irgendwie war es heut nicht mein Wandertag.
      Aber ich wollte auch mal wieder an die frische Luft....wer weiss wie oft wir noch solche Tage haben :hbl5:

      Ich wünsche Euch eine :gutenachtmond:, Ihr werdet sicherlich nach diesem Spaziergang gut schlafen :hbl19: :undtsch:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Sehr schöne Runde :blattwirbel:

      Original von Fuchsie:

      Die kenn ich auch nicht - Lamellenpilze, da wär ich vorsichtig :sternseh_anim: :clo2: :kater: :kotzen1: :kranke_1:

      ********************************************

      Danke, lieber Tommy, für die Info zur Fluglärmbeschwerdestelle. Es gibt sie also nicht nur, sondern sie ist noch ausgebaut worden.

      Original von Fuchsie
      Na...und dann, was passiert dann, wird er "abgeschossen" :hbl19:
      So ungefähr ... :fletsche_schiessen: :grins:

      Nein, nicht ganz.
      Falls eine Abweichung im Flugverlauf durch diese Untersuchungen bestätigt wird, werden Ihnen die Prüfergebnisse sowie die eingeleiteten Maßnahmen umgehend mitgeteilt. Um das Bewusstsein für lärmminderndes Fliegen bei den Piloten zu schärfen, können Maßnahmen bis hin zu einem Ordnungswidrigkeitsverfahren ergriffen werden.

      (aus Tommy's o.g. Link)

      Ordnungswidrigkeitsverfahren ... :hbl9:
      Da würde ich als unter Zeitdruck stehender Pilot aber ganz ganz viel Angst kriegen :mam: :verzweiflung:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Du wohnst in einer herrlichen Gegend liebe Fuchsie. Sehr schöne Bilder hast Du da gemacht.

      Dank des sehr guten Wetters habe ich hier rund um Heusenstamm auch gestern und
      heute noch mal schöne Spaziergänge gemacht.

      Gestern:

      Teilweise sieht man den Herbst schon ganz deutlich,


      während es andernorts noch immer nach Sommer aussieht








      Eine Bank direkt auf einer Brücke lädt zur Rast ein


      Heute ging ich meißtens durch den Wald.


      Mein Ziel war heute eine Stelle, an der ich als Grundschulkind das letzte mal war. Mitten im
      Wald geht es über 150 Meter rauf zum "Hoher Berg". Die höchste Erhebung Heusenstamms.

      Das Gefälle kann man gar nicht so gut erkennen...


      Ein Teil unserer Wasserversorgung


      Hierunter ist ein riesiger Wasserspeicher.
      Ich weiss nicht so recht. Aber irgendwie ist der Herbst komisch in diesem Jahr.

      Einige Bäume haben gelbe, rote, braune Blätter. So wie sich das für die Jahreszeit gehört. Aber sehr viele sind einfach noch grün.

      Oder war das in den vergangenen Jahren genau so und ich habe es nur verdrängt??

      Hier ein paar Impressionen von meinem heutigen Spaziergang.









      @ Tommy:
      Ich weiss nicht so recht. Aber irgendwie ist der Herbst komisch in diesem Jahr.
      Einige Bäume haben gelbe, rote, braune Blätter. So wie sich das für die Jahreszeit gehört. Aber sehr viele sind einfach noch grün.
      Oder war das in den vergangenen Jahren genau so und ich habe es nur verdrängt??

      Mir geht das so ähnlich, m.E. sind viel mehr Bäume immer noch grün als in den letzten Jahren.

      Immerhin gibt's schon genug bunte Blätter, so dass Du wunderschöne Bilder hast machen können - :dankedaumen:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo Weiterblicker
      wie ich gestern schon geschrieben habe möchte ich Euch zu meiner Wanderung ...auf der Suche nach dem "Goldenen Herbst" einladen :hbl19:


      Original von Tommy
      Ich weiss nicht so recht. Aber irgendwie ist der Herbst komisch in diesem Jahr.Einige Bäume haben gelbe, rote, braune Blätter. So wie sich das für die Jahreszeit gehört. Aber sehr viele sind einfach noch grün.
      Da schließe ich mich Deiner Meinung an, ich denke mir die Bäume sind "vollgesoffen" mit Wasser, da halten sich die Blätter länger...mit "Goldenen Herbst" ist nicht viel los.

      Hier sieht man es, die Bäume wissen nicht so recht ... sollen wir uns färben oder nicht :hbl19:


      der Buchenwald war immer eine "Augenweide", es liegen schon viel braune Blätter unten aber "oben" ist nicht viel los :hbl19:


      es gibt schon mal ein Zweig


      und mal "eine" Buche die schön gefärbt ist....aber ansonsten ist nicht viel los.


      die Dame hat noch nicht mitbekommen das wir Herbst haben :hbl19:


      unser Cornebohwald sieht eigendlich "bunt" aus...aber es täuscht:hbl16:
      die Blätter sind irgendwie schmutzig braun, er fehlt die bunte Laubfärbung.
      Die paar Buchen die sich schön färben...machen es auch nicht mehr, aber man schaut sie sich gern an :hbl19:.




      mal eine Aufnahme ins Flachland


      Die Natur bereitet sich schon für das nächste Jahr vor...das wird nächstes Jahr ein schöner Fingerhut...hoffe ich doch.


      So das war eine kurzer :wandern: durch den "Goldenen Herbst",
      wie Ihr seht bei uns gibt es diese Jahr keinen.
      Nächste Woche ist schon November...da wird auch nicht mehr viel passiere.
      Aber es kommt ja wieder ein "Neues Jahr"..da sieht vielleicht wieder alles anders aus.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      Hallo Weiterblicker
      wie ich gestern schon geschrieben habe möchte ich Euch zu meiner Wanderung ...auf der Suche nach dem "Goldenen Herbst" einladen :hbl19:


      Original von Tommy
      Ich weiss nicht so recht. Aber irgendwie ist der Herbst komisch in diesem Jahr.Einige Bäume haben gelbe, rote, braune Blätter. So wie sich das für die Jahreszeit gehört. Aber sehr viele sind einfach noch grün.
      Da schließe ich mich Deiner Meinung an, ich denke mir die Bäume sind "vollgesoffen" mit Wasser, da halten sich die Blätter länger...mit "Goldenen Herbst" ist nicht viel los.


      Das schrieb ich auch schon mehrmals, aber nie ist einer drauf eingegangen :hbl11:

      Hätten wir einen prima Extra Thread draus machen können, aber jetzt ist es schwierig das noch zu teilen. Schade.

      Na gut, pack ich meins auch mal hier hin, auch wenn es nicht nur ein :hsparz1: war sondern auch eine :autofahrt:





      Die beiden Fotos :ob: wurden von mir während der Fahrt gemacht (bin ja nur Beifahrerin).



      Die 3 folgenden nun wieder während der Fahrt (erkennt man beim letzten besonders gut):







      Und dann, dann war es Zeit stehen zu bleiben ich hatte einen tollen Herbst gefunden :hbl19: - obwohl die 3 :ob: durchaus auch Herbst ausdrücken:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi :hbl18:,

      ja wenn die Sonne so auf die Bäume scheint...dann kann man von einem "Goldenen Herbst" reden...das sieht man ja auf Deinen Fotos :hbl19:


      Das letzte Herbstbild finde ich :hbl14:, daraus könnstest Du eine schöne Herbstgrusskarte oder Spruchkarte basteln :hbl19:



      Original von Schnuppi
      Die beiden Fotos ob wurden von mir während der Fahrt gemacht (bin ja nur Beifahrerin)
      da hattet ihr aber Eure Scheiben geputzt, ich könnte das aus meinem Auto heraus nicht machen.


      Original von Schnuppi
      Das schrieb ich auch schon mehrmals, aber nie ist einer drauf eingegangen
      Tut mir leid...da haben wir alle einander "vorbei" geredet bzw. geschrieben. :hbl17:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      @Lefteri
      da geht es Dir ja fasst wie mir.
      Ich benutze nicht einmal die Scheibenwaschanlage, weil ich es nicht mag, das das ganze Auto so "eingepanscht" wird. :hbl19:

      Meine Scheiben werden nur geputzt, wenn das Auto gewaschen wird, also so 2-3 mal im Jahr...meistens zu großen Familienereignissen, damit man nicht grad aus so einer "dreckigen Karre" steigt.
      Manchmal denk ich so, schnell zu schließen und weg...damit keiner sieht das es Dein Auto ist...bißchen übertrieben...aber wenn es dann soweit ist, dann denk ich mal übers waschen nach.
      Am liebsten mach ich es, wenn unsere Regenbehälter gefüllt sind, da spüle ich das Auto mit Regenwasser, das gibt dann keine Wasserflecken.

      Ich weiss Schnuppi.....wir sind wieder abgekommen....
      machen wir ein neues Thema auf ...wie pflege ich mein Auto :hbl6:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Wirke ich wirklich so streng :pickingnose:
      Bin ich eigentlich nicht, wenn es Euch so vorkommt dann bitte deutlich und frei heraus sagen.

      Bei kleinen Rundgängen gehört eine Unterhaltung doch auch mal mit rein, also von mir gibts kein :offtopic:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      @ Fuchsie:
      Ich benutze nicht einmal die Scheibenwaschanlage, weil ich es nicht mag, das das ganze Auto so "eingepanscht" wird.

      Da haben wir wahrscheinlich des Rätsels Lösung :idea:
      Ich wasch zwar mein Auto auch nur alle halbe Jahre (ca.), aber ich werde ganz fuchsig :grins:
      wenn die Scheibenwaschanlage nicht geht, kein Wasser drin ist oder ein Blatt im Scheibenwischer hängt
      und die Scheibe verschmiert.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Nochmal schnell zum Thema Scheiben putzen...ich benutze ein Putzmittel von Q.C, das ist so super da hat man erstmal eine ganze Weile "freie Sicht"...und bei Regen perlt das Wasser schön ab :hbl19:.

      Auf der Autobahn brauch man bei Regen nicht mal die Scheibenwischer anmachen...so perlt das Regenwasser bei frisch geputzen Scheiben ab. Wenn wir "mal" eine längere Tour auf Autobahn geplant haben, putze ich die Scheiben damit :hbl19:


      Original von Lefteri
      Da haben wir wahrscheinlich des Rätsels Lösung
      was war das Rätsel...das mein Auto so schön sauber ist :hbl19:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Mir auch Tommy, deshalb habe ich auch schnell während der Fahrt fotografiert - so ein Moment kann ja so schnell weg sein!
      Und wie Du anhand der 1. Bilder siehst, ist da nix mit Herbst, da hätte auch die Sonne nicht viel dran geändert.
      Ist schon seltsam gewesen, diese Fahrt.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich durfte heut meinen Chef von einer "Arbeitsstelle" abholen, da bin ich am Schloßpark in Gaußig vorbeigefahren...wow... so eine schöne Laubfärbung habe ich hier noch nicht gesehen. Schade die Digi hatte ich nicht mit...im Schloßpark stehen nur Laubbäume und warum dort so eine tolle Laubfärbung ist...keine Ahnung...jedenfalls war es etwas "fürs Auge" :hbl19:

      Der Schloßpark ist auch für seine Rhodotron bekannt....die sind auch imFrühjahr was "fürs Auge"...ich weiss bloss nicht ob der Park noch Öffentlich ist ....vor einigen Jahren war er es noch.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.