Kleine Spaziergänge

      Da hilft wirklich nur ein löschen und neu hochladen und ein a oder eine 1 oder anderes hinter den alten Dateinamen dranhängen.
      Dann holt der Server sich nicht mehr das große Bild.

      LG., Schnuppi

      P.S. :postbote: ist alles angekommen, recht herzlichen Dank :lila_kuss: - bin aber noch nicht wieder zum basteln gekommen, da wir lieber draußen sein wollten.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :hallihallo: Weiterblicker,
      die Sonne meint es wieder gut mit uns :smfreude:, die Temperatur ist bei 23°C...schönes Wetter...war gleich nach dem
      Mittag meine große Runde :wandern:.
      Mußte diesmal aber größtenteils auf dem Weg bleiben, die Wiesen sind alle "abgesoffen" und manchmal sprudelt
      ein "Bächlein" aus der Erde und wo dann hin :Nachdenken:
      So große Schritte kann man dann garnicht machen und am Ende steht man in der "Brühe"....alles schon erlebt :icon_thumbdown:

      also wieder schönes Wetter


      das ist unser gestern "gefürchteter" Stausee


      ansonsten steht das Wasser 1 m tiefer


      dort hinten geht der Rundweg, aber der steht unter Wasser



      hier stehen sonst die Angler und haben ihre Zelte aufgeschlagen


      naja er ist voll..aber bis zum Überlauf da fehlt noch was...da hatte gestern jemand "schwache" Nerven


      ich habe auch noch paar schöne Fotos






      So das wars von meinem heutigen kleinen Spaziergang
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Sonnabend 21.August 2010,
      meine Runde :wandern: durch den Cornebohwald

      Es wird Herbst...die Schwalben sammeln sich schon zum Abflug


      nun noch einen Blick zurück


      der viele Regen hat den Sträuchern und den Bäumen auch gut getan, irgendwie ist das Laub viel grüner und die Wälder sind dunkler.


      mein zerstörter Wanderweg :haarerauf:




      so hat der Weg mal ausgesehen, viele Radfahrer sind hier lang gefahren und plötzlich hört der Weg auf


      aber es gab auch schon schöne Sachen im Wald..die Brombeeren fangen an zu reifen :zwinker2:


      der Vogelbeerbaum trägt schon rote Früchte


      die Fliegen kämpfen um die besten Plätze auf dem "wilden Bärenklau"


      und da sind sie schon wieder...die Elfen...diesmal ist auch eine ziemlich "alte" Elfe dabei...und auch nicht mehr... ganz so zart :zwinker2:


      auch Disteln sehen mit ihren Samen schön aus


      nun geht es über den Stausee zurück nach Hause


      zu den Seerosen werde ich es auchmal nicht mehr weit haben, nur noch knapp 1 Minute, mein Nachbar hat in seinem Teich Seerosen gepflanzt.
      Das Foto ist nicht besonders, es ist auch nur eine...aber ich hoffe nächstes Jahr da gibt es paar mehr.


      das ist der Teich..na da werde ich sehen wie es nächstes Jahr wird, mit den Seerosen


      schnell noch ein Blick in unseren blühenden Garten
      Sonnenhut


      Pflox


      meine Avatar


      so das wars, ich hoffe es war nicht zu anstrengend für Euch :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich kann einfach nur sagen vorwiegend wunderschöne Bilder.

      Das mit dem zerstörten Weg, wird sich sicher bald wieder legen.
      Oder schaut es noch immer so aus?
      Gern würde ich den Rundgang mal mitmachen, er hat vieles zu bieten, einfach schön.

      Und will dann auch so tolle :braune_schml: bilder machen :jawohl:

      Nun aber zu einem anderen Rundgang :D

      Am Samstag waren Lefteri & ich in Elmshorn, aber es passt nicht so richtig in die Tagesausflüge, da wir fast nur was von der Kirmes gesehen haben (wir wollten eine Bekannte mit ihrem "Spielmannszug" sehen) - deshalb in der Villa Kunterbunt am 29.8.10 dieses Posting:

      Original von Schnuppi
      :halloatall_blau: - auch wenn ich hier ebenfalls auf weiter Flur allein zu sein scheine.

      :badday: - dachte ich gestern übrigens auch, denn es fing so an:

      [youtube]JGJQupjefB4[/youtube]

      Aber wir landeten dann trotzdem in ...?



      Der Music Corps Horst:







      Nun aber noch ein paar schöne Aufnahmen von der Stadt - wie gesagt jedoch nur wenige.
      Hier gehen wir über die Krückau:



      Was Ihr da evtl. als störende Flecken im Foto seht, ist einen Spinnennetz - nur kommt es leider nicht so raus wie ich es wollte :stampf:

      Zeige ich es Euch halt ohne:



      Und nun noch einen Blick zur anderen Seite:



      Jetzt gehen wir aber auf das sogenannte Torhaus zu, das 1918 erbaut wurde und eigentlich den Durchgang zwischen 2 Fabriken bildete.
      Heute ist dort ein Kunst- und Bürgerverein sowie die Touristeninformation untergebracht.



      Wir gehen nun ein kleines Stückchen weiter und sind ratz fatz in einer Fußgängerzone gelandet.
      Diese hat zwar z.T. durchaus auch schöne alte Häuser zu bieten, aber mit dem Fotografieren war es aufgrund der vielen Menschen schwierig.
      Zeige ich Euch halt mal, wie es aus meiner :rollst: perspektive aussah, wenn ich meinen Blick mehr zum Himmel richtete (wobei mich da tw. auch immer wieder die Wolkenformation reizte):





      Und dann, dann wollte ich an eine ganz bestimmte Stelle - habe Lefteri bestimmt tierisch genervt :zwinker: und deshalb leih ich mir jetzt auch seine Aufnahme:



      Ich wollte es natürlich genauer sehen und die wollte ich eh nicht drauf haben, also machte ich das Foto so:



      Lefteri ganz Schuldgeplagt, hat mich dann aber noch mehr übertrumpft.
      Hier sein gutes Stück:



      So, nun habe ich ihm 2 Bilder geklaut und will ihm noch die Möglichkeit geben selbst was zu zeigen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Auf der Sonnenuhr kann man leider nicht sehen wie spät's ist, mangels Sonne :D


      Im Übrigen war der Anlass des ganzen Rummels das Hafenfest.
      Und wo ein Hafen ist, muss es Schiffe geben. Nicht so große Pötte wie in Hamburg, dazu ist die Krückau zu schmal,
      aber einer der früher so zahlreichen Ewer, das sind die Einmannsegelboote, mit denen man sowohl mit Fischen als auch Rindviechern und überhaupt jeglichem Transportgut herumfuhr.

      Der Elmshorner Museumsewer heisst Gloria
      und man sich kann damit auch herumschippern lassen :link:

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Bei Euch ist ja auch immer was los :daumenhochklein: Vielleicht schaffen wir es auch mal irgendwann ans Wasser :zwinker2:


      Original Schnuppi
      Das mit dem zerstörten Weg, wird sich sicher bald wieder legen.Oder schaut es noch immer so aus?
      Das wird die nächsten Jahre so aussehen :daumenrunterklein:, weil die Gemeinde kein Geld für sowas hat. Der Forst fährt mit seinen schweren Maschinen nun schon eine neue Schneise in den Wald, die dann bestimmt als neuer Weg genutzt wird. Unser Bürgermeister "sitzt" das aus.


      Original von Schnuppi
      :halloatall_blau:- auch wenn ich hier ebenfalls auf weiter Flur allein zu sein scheine
      Du bist nicht allein...ich sehe/lese auch alles :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original Schnuppi
      Das mit dem zerstörten Weg, wird sich sicher bald wieder legen.Oder schaut es noch immer so aus?

      Original von Fuchsie
      Das wird die nächsten Jahre so aussehen :daumenrunterklein:, weil die Gemeinde kein Geld für sowas hat. Der Forst fährt mit seinen schweren Maschinen nun schon eine neue Schneise in den Wald, die dann bestimmt als neuer Weg genutzt wird. Unser Bürgermeister "sitzt" das aus.


      Ich dachte halt das durch Regen der Sand ein wenig in Bewegung kommt und sich das dadurch wieder etwas ebnet.
      Und das man ihn irgendwie wieder platt trampeln kann.
      Der Bürgermeister kann das ja mal auf dem Weg aussitzen, gibt bestimmt nen feinen platten Abdruck :D und der Weg ist dann an einer Stelle schon etwas ebenener :icon_thumbsup:

      Original von Schnuppi
      :halloatall_blau:- auch wenn ich hier ebenfalls auf weiter Flur allein zu sein scheine

      Original von Fuchsie
      Du bist nicht allein...ich sehe/lese auch alles :zwinker2:

      Ich schrieb das, weil ich an dem Tag die einzige war, die überhaupt eingeloggt war, bis Abends um 5 vor 8, da kamst Du.

      LG., Schnuppi :coffeecup:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Gestern war hier das Wetter sensationell. Von meinem Ausflug zum Palmengarten
      schreibe ich gleich in den passenden Thread.

      :klick:

      Auch heute ist das Wetter noch sehr schön, obwohl...langsam kommen immer mehr Wolken.

      Ich hatte noch einige Rechnungen zu überweisen (das kann ich bei meiner Bank rund
      um die Uhr an einem sogenannten Terminal machen) also nutzte ich das schöne
      Wetter, lief dorthin und jetzt nehme ich Euch virtuell mit auf den kleinen Spaziergang.

      Ich lasse Euch auch teilhaben an den Gedanken, die mir beim Aufnehmen der Fotos in den Sinn kamen.


      Von der Haustüre direkt in den Wald. Schon schön, wie ich hier wohne....


      so langsam wächst dieser Weg aber zu....


      und abseits der Wege sieht es ziemlich verwarlost aus. Ob die im Forstamt Personalmangel
      haben, wie überall?....


      wenn man aber diesen Weg sieht, käme man nicht auf diesen Gedanken. Vielleicht ist
      alles Absicht. Möglicherweise wird der Natur das Kommando zurück gegeben?



      Oh. Hallo Eichhörnchen! Fängst Du jetzt schon an, Winterfutter zu sammeln, oder schaust
      Du nur interessiert in der Gegend umher?


      Ei, der Eingang zur Allee ist aber noch schön gepflegt und das Rondell um den Stein
      noch schön bepflanzt.


      Wenn ich bei der Bank war und die Überweisungen erledigt habe (gleich bin ich dort), gehe ich hier auch auf die Bank. :zwinker2: und schaue der Wasserfontäne noch etwas zu.
      Lieber Tommy,

      ein schöner Weg zur Bank...richtig Romatisch. Obwohl am Abend :Nachdenken: da hätte ich "Fracksausen". :zwinker2:

      Du wohnst auch schön...richtig im Grünen...oder sieht das nur auf den Fotos so aus :Nachdenken:

      Das ist so eine Strecke zur Erholung und um, wie Du es schon schreibst, den Gedanken nachzuhängen. Das Wetter war ja gestern auch :daumenhochklein: :smfreude:, aber heut :daumenrunterklein:.

      Das Foto vom Eichhörnchen :daumenhochklein:, da freut man sich wenn einem so ein Schnappschuss gelingt :icon_thumbsup:.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Eigentlich kann ich mich Fuchsie da nur anschließen.
      Bei dem :eichh: foto bin ich fast im Dreieck gesprungen.
      Auf so eine Gelegenheit warte ich seit ich meine Digicam habe, denn auch mit meiner damaligen Spiegelreflex ist mir mal 1 Foto einigermaßen gelungen.
      Bei mir sind die immer in Action :eichhoernchen_flitzt:

      Heute allerdings lief mir direckt eins über den Weg - doch wie gesagt es lief wieder :haarerauf:

      Ansonsten ist das ein sehr schöner Weg den Du da wählen kannst.
      Ist der bei hohen Temperaturen stärker besucht oder kann man dort fast immer so schön seinen Gedanken nachhängen?

      Jedenfalls ein toller Spaziergang und so nebenbei eine lästige Pflicht erfüllt, das ist doch was :zwinker:

      Danke fürs teilhaben lassen :blreich:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe auch noch was, war gestern mein Runde :wandern:, dabei habe ich entdeckt wie unser Wald abgeholzt wird :muede_traurig:

      so ein Holzstapel wurde schon abgefahren



      das ist seit langer Zeit ein ziemlich großer Holzeinschlag am Corneboh

      Sowas gibt es auch...es werden Bäume gefällt und die liegen Jahre im Wald und verrotten.
      Warum, mussten sie dann gefällt werden :Nachdenken:




      Nun noch paar Fotos von der Fauna :zwinker2:

      Fuchs-Greiskraut - GIFTIG


      Wald-Habichtskraut


      kleine Boviste...essen würde ich die nicht :icon_thumbdown:


      und wieder sind sie da :zwinker2:


      Und schon ist die kleine wanderung zu Ende :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Schade, dass die kleine Fee auf dem Pilz nicht echt ist. Sonst hättest Du Dir vielleicht was
      wünschen können. :hbl5:

      Ich habe heute noch mal das schöne Wetter ausgenutzt (ab morgen soll es ja wieder regnen
      und erheblich kühler werden) und nach der Arbeit noch einen schönen Spaziergang gemacht.

      Ich habe Euch natürlich ein paar Bilder mitgebracht.







      Die Überreste der ehemaligen Mühle von Renigishausen hat man erst im vergangenen
      Jahr entdeckt. Also eine ziemlich neue Attraktion in bzw. bei Heusenstamm







      Ein Grenzstein am ehemaligen Kloster Patershausen (jetzt Hofgut)



      Das Hofgut



      Erste Anzeichen von Herbst

      Von meinem heutigen Spaziergang (den ich machte, um meiner Erkältung zu helfen,
      dass sie verschwindet) zeige ich Euch gerne ein paar Bilder.

      Der beginnende Herbst bietet bereits eine erstaunliche Farbenvielfalt.









      Jedoch ist es noch nicht zu spät für blühende Weggenossen.







      Was guckst Du?



      Der Vorteil eines Spazierganges am Montag Nachmittag ist:

      Die Wege sind nicht so überlaufen wie am Wochenende.



      :danke1: Tommy, für
      Deine Bilder vom Spaziergang. Wie ich sehe wohnst Du am Stadrand, oder?
      Ist schon schön wenn man es nicht weit ins "Grüne" hat.

      Bei uns wird es auch langsam Herbst, wir hatten jetzt 3 Tage einen tüchtigen Herbststurm.
      Der Wind kommt dann bei uns aus dem "Böhmischen Becken"
      :link: und der hat dann eine ganz schöne Windstärke.

      Unseren Gartenpavillion hat der Wind Sonntag Nacht zerlegt, da brauchte mein Mann keinen mehr abbauen, nur die Reste beseitigen.
      Ansonten ist das Wetter so wie es im Link beschrieben wird...trübe und wolkig :hbl9:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Getrübt wird die viele Natur aber leider von den Geräuschen der nahen A3 und der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens.


      Kommt mir bekannt vor - ich wohnte mal in der Abflugschneise desselben Flughafens :grins:
      Gibt's eigentlich noch die Fluglärmsbeschwerdestelle, bei der man nach Überflug eines besonders lauten Fliegers anrufen kann und dann Flugnummer und Lautstärke des Übeltäters gesagt bekommt, zwecks späterer Beschwerde an geeigneter Stelle ?
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -