Besuch bei den Ergotherapeuten

      Besuch bei den Ergotherapeuten

      bei den Ergotherapeuten wird oft gebastelt um die Fingerfertigkeit zu trainieren.

      in den 5 Wochen, wo ich nicht da war, hatte ich genug Zeit um mit mit der Materie Peddigrohr auseinanderzusetzen.



      bei diesem 1.Wandteller hab ich noch 2 Wochen gebraucht, da ich mit links gearbeitet habe.



      bei dem Tablett weiß ich nicht mehr, wie lange ich gebraucht habe.

      Hierzu ist zu sagen, dass der Boden aus Holz besteht. (auch bei Körben)

      Dort waren die Löcher nicht groß genug, sodass man diese nachbohren musste.

      Dannach wurden die sogenannten Staken zugeschnitten und der untere Rand geflochten.

      Dann ging es ans flechten. In diesem Fall waren es 3 „Fäden“. toll wie sie sich immer verheddert hatten :smfreude:

      Der obere Rand wurde auch geflochten. Hier hat mir Frau D. sehr nett geholfen.



      der 2. Wandteller ging sehr schnell, empfand ich



      das Körbchen war noch ein Schnellschuss, den ich gefertigt habe.

      auch hier hat mit Frau D. von den Ergotherapeuten geholfen,(beim Rand)

      damit ich ihn auch noch mit nach Hause nehmen konnte.


      alle selbst gefertigten Dinge konnte man auf Wunsch gegen Materialkosten mit nach Hause nehmen!
      Deine Werke sind super geworden, sie gefallen mir sehr :daumenhochklein:

      Irgendwie ist das doch toll, wenn man etwas Neues erlernt und dann etwas so schönes dabei herauskommt.

      Wirst Du Dich weiter damit beschäftigen?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Ini,
      schließe mich der Meinung von Schnuppi an...die Körbchen und Wandteller sind super geworden und sehr sauber gearbeitet :daumenhochklein:

      Bei uns gab es zur Reha Seidenmalerei und 3D-Karten basteln.

      Für Körbchen flechten hätte ich mich auch interessiert :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      hallo Schnuppi und hallo Fuchsie,

      es hat Spaß gemacht mit Peddigrohr zu arbeiten und wir haben schon ein paar Firmen gefunden, wo man das Material bestellen kann.

      d.h. wir wolln es weiter probieren. 2 wissen ja wie es geht - nur unser armer Micha/Paps nicht.

      Kathy hatte jetzt im ersten Lehrjahr auch basteln mit Peddigrohr.

      liebe Grüße

      Ini

      PS. wir haben auch noch soo uralt Stühle mit Flechtsitzen - die möchte mein Mann selber reparieren :zwinker2: