Problem nach Programminstallation und

      Problem nach Programminstallation und

      Deinstallation.

      Liebe Weitblicker,
      gestern installierte ich Photo Shop 7 und bekam diese Meldung:



      Nun war es doch schon ohne das ich darauf noch Einfluss hatte, auf C - also dem Standardlaufwerk.
      Die Warnung hätte früher kommen müssen.

      Wie dem auch sei, nun sind alle meine Bilderordner weg und auch die Systemwiederherstellung brachte nix.
      Photoshop war zwar wieder runter, zumindest wurde es bei den Programmen nicht mehr aufgeführt, aber die Bilderordner waren trotzdem nicht wieder da.

      Besteht eine Chance wenn ich den PhotoShop - Ordner auf ein anderes Laufwerk packe?
      Oder hat jemand eine andere Idee?

      Dann noch dies Problem:



      Arbeitsspeicher wird doch "nur" von Programmen verbraten, richtig?

      Also müsste ich Programme deinstallieren... :traurigdenkend:
      3 habe ich runtergeschmissen, aber sonderlich viel hat das nicht gebracht.

      Falls mir jemand Antworten kann und mag, bitte nicht zu viele Fachbegriffe verwenden, denn so gut bin ich dann nun wieder doch nicht.

      Danke, Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Oh schade, noch keine Antwort :muede_traurig:

      Ein paar Dateien habe ich mir inzwischen von meiner externen Festplatte zurückgeholt, aber da brauche ich ewig bis alles rüberkopiert habe. :traurigdenkend:

      Übrigens habe ich vergessen zu schreiben, das ich noch diese Fehlermeldungsseite angezeigt bekam:

      wer.microsoft.com/responses/Re…35-47cd-acfa-0398581fa86d
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Lefteri hat meinen :pc: gestern noch zum Doc gebracht - mit Glück bekomme ich Morgen zurück.

      Jetzt sitze ich an seinem, aber das ist sehr unbequem für mich obwohl er extra seinen Schreibtischplatz umräumte.

      P.S. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Festplatten- und Arbeitsspeicher.
      Da muss ich doch noch mal forschen, denn Festplattenspeicher hatte ich noch jede Menge.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      P.S. Worin besteht denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Festplatten- und Arbeitsspeicher.


      Ich habe den Thread leider heute erstmals gelesen, deswegen die späte Antwort von mir.

      Zu der Zielfrage:

      Den Arbeitspeicher kannst Du selbst ausser ein paar grundlegender Einstellungen (Speicherzuweisung etc.) nicht selbst beeinflussen. Beim festplattenspoeicher hast Du grundsätzlich die volle Kontrolle über die Dateien.

      Anders erklärt:

      Der Arbeitspeicher ist wie ein Fernseher. Das empfangene Bild wird sofort ausgestrahlt. Du siehst es Dir an (den Bruchteil einer Sekunde lang) und dann kommt schon das nächste Bild. Du kannst aber nicht zurückspulen. Das Programm läuft immer weiter. Selbst wenn Du den Sender wechselst, läuft das Programm immer weiter. Einmal gezeigte Bilder sind weg.

      Der Festplattenspeicher hingegen ist wie ein Videorekorder. Du nimmst einen Film auf und dann kannst Du ihn Dir ansehen. Zurückspulen, vorspulen, immer wieder von vorne ansehen usw. usw.