Irgendwie ging mir das mit dem "Stiefeltrinken" nicht aus dem Kopf und so habe ich mir das alles noch mal genauer durchgelesen.
In Deinem genannten Link steht u.a. folgendes:
Kurze Randbemerkung: Bemerkenswert, das sie die Empfehlung zum vorsichtigen Trinken geben
Und zu Stifel: Die "Schutzhaft" war da evtl. fast wirklich sowas wie Schutzhaft, wer weiß was dem sonst geblüht hätte
Tja und ich wüsste gern, wie er sich zum Stiefeltrinken geäußert hätte
In Deinem genannten Link steht u.a. folgendes:
Aufgrund der Größe und des Volumens wird er meist reihum gereicht. Die Schwierigkeit beim Trinken aus dem Stiefel besteht darin, dass sich ein Unterdruck bildet, sobald nur noch der Fußbereich mit Flüssigkeit gefüllt ist. Wer es dann versäumt, den Unterdruck durch gleichmäßiges Drehen des Glases während des Trinkens auszugleichen, dem schießt plötzlich das Bier aus dem Glas entgegen. Allerdings wird das Drehen nicht gern gesehen, vielmehr sollte man an diesem kritischen Punkt angemessene Vorsicht walten lassen und langsam trinken.
Kurze Randbemerkung: Bemerkenswert, das sie die Empfehlung zum vorsichtigen Trinken geben
Und zu Stifel: Die "Schutzhaft" war da evtl. fast wirklich sowas wie Schutzhaft, wer weiß was dem sonst geblüht hätte
Tja und ich wüsste gern, wie er sich zum Stiefeltrinken geäußert hätte
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)