Hilflos in Polen

      Hilflos in Polen

      Ja, ziemlich hilflos :muede_traurig:

      Schöne Gebäude und Denkmäler, nur wo sind sie....

      Lefteri & ich haben tw. an Stellen "geparkt" wo wir es nicht hätten dürfen, nur um schnell was zu fotografieren.
      War ja recht schön, nur wissen wir beide nicht mehr was wir da eigentlich wo fotografiert haben.
      Somit ein Ratespiel, wenn auch nicht beabsichtigt.

      Vielleicht kann uns ja jemand von Euch helfen und erkennt das abgebildete wieder?









      Leider habe ich nicht einmal mehr einen Anhaltspunkt in welcher Gegend das sein könnte, denn wir hatten uns gräßlich verfahren und suchten angespannt nach einem Grenzübergang (wir hatten uns zwar einen rausgesucht, aber der war nicht für Autos!).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Also das ist auf jeden Fall im Nordwesten, zwischen Stettin und dem Grenzübergang Kostrzin (Küstrin). Ich nehme an, das es irgendwelche Kriegsdenkmäler sind. Denn diese Strecke sind wir 1996 gefahren, und es gab mehrere Stellen, wo an den Oderübergang der Roten Armee 1945 erinnert wurde.
      Mehr weiss ich leider auch nicht mehr :traurigdenkend:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich muss mal eine Reihe von westpolnischen Orts-HP durchfieseln, z.B. solchen, die man über mol-t.de/Chojna.259.0.html bekommt (das sind einige). Denn in dieser Ecke muss es gewesen sein. Der Ort, in dem das Storchennest auf dem Strommast war, hiess, das ist mir wieder eingefallen, Mieszkowice. Aber ausgerechnet diese HP geht nicht. Evtl. kommt man über die hier :klick: weiter, da kann man oben rechts eine ganze Reihe von Orten anklicken.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Oh, klasse, so klärt sich dann noch ein wenig auf :snowman_sset_biggrin:

      Übrigens geht die HP von Mieszkowice wieder! :sflocketrompete:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)