Traktorentreff Kiekeberg

      Traktorentreff Kiekeberg

      Es hat schon Tradition, dass sich jedes Jahr meistens im September im Hamburger Museumsdorf Kiekeberg die Traktorenfreunde treffen. Im Gegensatz zu den PKW-Oldtimer-Fans im Mai sind viele der Traktoren und anderen Landmaschinen auch in Aktion, d.h. wer Asthma hat oder Schwierigkeiten mit Diesel-, Benzin- und Holzrauchdämpfen, hält lieber Abstand und schaut bzw. hört sich das Ganze hier am Compi an (Lautsprecher einschalten !).

      Zum Einstimmen hören und sehen wir ein Dieselkonzert des berühmten Allgaier von 1949.



      :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Tolle Clips, genau das Richtige für einen Montagmorgen :floet1:

      Aber Spass bei Seite:
      Die schönen alten Geräusche gefallen mir auf jeden Fall besser als die :urlaub15:

      Finde ich schön, das Du die alten :trecker: :trecker1a: mal aufgenommen hast, denn ich habe die in Kindheitstagen leider nicht so mitbekommen.
      Danke :knuddel1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi Finde ich schön, das Du die alten :trecker: :trecker1a: mal aufgenommen hast, denn ich habe die in Kindheitstagen leider nicht so mitbekommen. Danke :knuddel1:



      Dankschön für die :blreich:
      Bin halt auf dem Land groß geworden, wo ich gelegentlich meine eigenen Schlüsse aus meinen Beobachtungen zog -
      z.B. bei einem Traktor mit Jauchefass, womit der Acker gedüngt wurde (bei entsprechender Geruchsentwicklung):
      "Der Bulldog muss aufs Klo" ...

      Dieser rote Publikumsmagnet ist eine Entwicklung aus dem südlichen Hamburger Randgebiet - der Reporter ist kurz davor, in das gute Stück hineinzukriechen ...


      :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Es passt jetzt zwar überhaupt nicht in den Winter,
      aber ich möchte mal den youTube-Mediabutton ausprobieren,
      indem ich den Einsatz einer Dreschmaschine zeige, wie ich sie in meiner Kindheit
      noch erlebt habe, dann allerdings von einem Trakor angetrieben und nicht, wie hier,
      von einer Dampf-Lokomobile (Lautsprecher einschalten).

      [youtube]j54fE7T_yAc[/youtube]


      Und so sehen die guten Stücke von der anderen Seite aus:

      [youtube]MHmOc249DxA[/youtube]
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Lefteri
      Es passt jetzt zwar überhaupt nicht in den Winter,


      Doch, Du bist ja nicht im Winterthread :snowman_sset_laugh:

      Na ja, ich weiß schon wie Du es meinst, wegen des vielen :schneit1:

      Egal, ich finds lustig mit den Videos.
      Und abgesehen davon, das ich mich freue das es mit dem Button geklappt hat, finde ich die Clips auch toll :snowman_sset_cool:
      Ist besonders interessant für mich, weil ich von Landwirtschaftsmaschinen so gar keine Ahnung hab.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich bin öfter mal von der Schule zu spät heimgekommen, weil ich so lang den Bauern beim Dreschen zugeschaut hab, auch wenn ich keinen Dunst davon hatte, was die da machten; ich wusste zwar, dass man diese Tätigkeit Dreschen nannte und dass das eine Dreschmaschine ist, aber wozu das Ganze - keine Ahnung.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -