Wildpark Johannismühle bei Baruth/Mark

      Wildpark Johannismühle bei Baruth/Mark

      Nicht weit vom bereits vorgestellten Museumsdorf Glashütte bei Baruth/Mark ist auch ein
      "besonderer" Wildpark.

      Als wir ihn nach Entrichten des nicht gerade niedrigen Eintrittspreises (7 Euro) betraten,
      waren wir enttäuscht. Ich war sogar sauer und wollte zurück gehen und mein Geld zurück holen.

      Mehr als das

      bekam man nicht zu sehen. Hier sollte Rot- und Dammwild sein. Aber nichts. Kein einziges
      Tier. Den Grund dafür sollten wir dann aber später erfahren.

      Auch nach einigen Minuten Fussweg kein Tier in Sicht


      In einer sogenannten Großkatzenauffangstation döste eine Löwin einsam vor sich hin
      Das Bild ist stark gezoomt.


      Dann aber doch die positive Überraschung. Es gab ja doch Rot- und Dammwild.
      Und zwar jede Menge. Die hielten sich an einer offenen (also nicht durch einen Zaun
      vom Weg abgetrennten) Futterstelle


      und im benachbarten Wald auf


      Man konnte sogar ganz dicht an die Tiere rangehen.


      Etwas abseits gab es noch eingezäunte Gehege mit Bären, die sich jedoch vor mir
      versteckten und mit Polarwölfen.


      Insgesamt hatte es sich dann doch wieder gelohnt, sich den Wildpark anzuschauen.

      Hier noch der Link zur Homepage mit weiteren interessanten Informationen zum Beispiel
      zur Geschichte des Parks.
      :link:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy_Senior“ ()

      RE: Wildpark Johannismühle bei Baruth/Mark

      Original von Tommy_Senior
      In einer sogenannten Großkatzenauffangstation döste eine Löwin einsam vor sich hin
      Das Bild ist stark gezoomt.



      Da wär ich jetzt nie drauf gekommen :D
      Ich hab gedacht, Du hättest Dich vor sich Löwin hingesetzt und sie in den Schlaf gesungen :link:

      Aber, Spaß beiseite, für ein gezoomtes Bild ist das superscharf :icon_thumbsup: meine werden dann oft verschwommen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich finde das von Dir erlebte Eindrucksvoll und es zeigt mir wieder einmal, das man nicht gleich zu Beginn rumnölen sollte (was mir durchaus auch öfter passiert). :hbl1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)