Hubschrauberflug über Punta Cana/Dominikanische Republik

      Hubschrauberflug über Punta Cana/Dominikanische Republik

      Diesen Beitrag hatte ich mal in Eurem alten Forum veröffentlicht, aber irgendwie
      übersehen ihn hier rein zu kopieren. Das hole ich jetzt mal noch schnell nach. :zwinker2:


      Es war eigentlich nur aus einer Laune heraus, dass ich einen Rundflug buchte.
      Ich wunderte mich über mich selbst, denn normalerweise bin ich ein Angsthase.
      In einer Achterbahn zum Beispiel war ich noch nie. Und nun sollte es ein Hubschrauberflug
      sein. Als ich die Maschine sah

      wurde es auch nicht entscheidend besser mit dem mulmigen Gefühl in der Magengegend.
      Es war ein Viersitzer und ich sollte vorne neben dem Piloten sitzen. Okay, dachte ich mir.
      Da musst Du jetzt durch. Der Flug war schliesslich schon bezahlt.

      Nach einigen Minuten Flug, merkte ich dass ich immer ruhiger wurde. Ich hatte mich
      schnell an alles gewöhnt. Nun konnte es an das Fotografieren gehen. Die erste Aufnahme
      in der Luft machte ich, als uns ein kleines Flugzeug überholte.

      Mittlerweile war ich richtig froh, dass ich nicht hinten sitzen musste (da saß ein älteres Ehepaar,
      welches auch da wohnte wo ich untergebracht war) sondern vorne.

      Eine Minute später fragte der Pilot, in welcher Anlage wir wohnen. "RIU-Taino". "Aha okay".
      Und schon flog er eine Ehrenrunde über unsere Unterkunft.


      Nach einem kurzen Abstecher über ein ziemlich nah am Ufer gestrandetes Schiff

      und einem ziemlich waghalsigen Tiefflug über den an dieser Stelle aber Menschenleeren
      Strand

      ging es leider schon bald wieder zurück zum Landeplatz.

      Zusammengefasst kann ich sagen: Ich habe es nicht bereut, dass ich das durchgezogen
      habe. Es war eine sehr schöne Erfahrung.

      Quelle: Eigene Erfahrungen und eigene Bilder
      Schnuppi und ich haben das auch mal gemacht.
      Natürlich nicht über der Karibik, sondern über Norderstedt.
      Ich war so aufgeregt, und Schnuppi wohl auch, auch wenn wir in dem ca. 8 Minuten langen Flug kein einziges Photo hinbekommen haben - das ging wie in einem Aufzug hoch und wieder runter.

      Ausserdem hatte ich erhebliche Angst, und Schnuppi musste zu sehr auf mich achten, als dass sie auch noch Bilder hätte machen können. Das ist alles viel zu schnell gegangen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Stimmt, als ich im :hubi: saß (mit 4 anderen zusammen) war meine Anspannung sozusagen hoch ³ - aber vor allem aus Freude und natürlich auch weil ich Lefteri im Blick behalten wollte und "musste".

      Toll Tommy, das Du Fotos machen konntest (und auch noch so Schöne!), wir hatten leider gar keine Kamera dabei und wenn wäre das fast unmöglich gewesen, da wir eben nicht allein in der Maschine saßen.
      Außerdem ergab sich unser kleiner Rundflug völlig überraschend an unserem Heimatort.

      Ein mulmiges Gefühl hatte ich so gar nicht, war eher freudig erregt.
      Bei einem Anblick von einem Schiffswrack wäre das vermutlich anders geworden...

      Ja, es war leider nur ein sehr kurzer Flug und mit dem Deinem lieber Tommy, sicher nicht zu vergleichen.
      Dennoch ein einmaliges Erlebnis, zumindest da kann ich Dir zustimmen!

      Ich finde es sehr mutig und schön, das Du Dich überwunden hast und das erleben konntest und besonders schön finde ich, das Du es nicht bereutest.

      Unten unser :hubi: - allerdings nur ein Scan von unserem Flugticket, aber besser als nichts.
      Bilder
      • Hubi.jpg

        31,69 kB, 473×280, 202 mal angesehen
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich freue mich dass es

      1. Euch gefällt und
      2. dass ich die Bilder überhaupt zeigen darf.

      Hier in Deutschland aufgenommene Fotos aus der Luft müsste ich wahrscheinlich erst mal irgendwo als Luftbildaufnahmen genehmigen lassen. Das weiss ich aber nicht sicher. Ich vermute es aber. In der DomRep ist es jedenfalls nicht nötig. Ich hatte mich informiert.
      Original von Tommy_Senior
      Hier in Deutschland aufgenommene Fotos aus der Luft müsste ich wahrscheinlich erst mal irgendwo als Luftbildaufnahmen genehmigen lassen.

      Das wär ja vollkommen gaga :argh:

      Laut Wikipedia musst Du es aber nicht :link:

      In Deutschland galt bis 1990 eine Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen. Nach Artikel 37 des 3. Rechtsbereinigungsgesetzes ist diese Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen entfallen. Allerdings dürfen nach § 109 g Abs. 2[1] des Strafgesetzbuches auch aus Luftfahrzeugen Wehrmittel sowie militärische Vorgänge, Einrichtungen und Anlagen nicht fotografiert werden.

      Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, mittels Aufnahmen aus Flugzeugen oder Helikoptern in die geschützte Privatsphäre einer Person einzudringen. (BGH, Urteil vom 9. Dezember 2003, AZ: VI ZR 373/02, - Luftbildaufnahmen vom Ferienhaus)
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ini, wen von uns meinst Du denn jetzt gerade?

      Wir schrieben ja alle ein bissel was über Bammel. :uebelegen:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      RE: Hubschrauberflug über Punta Cana/Dominikanische Republik

      Original von Tommy_Senior
      Nach einem kurzen Abstecher über ein ziemlich nah am Ufer gestrandetes Schiff ...


      :traurigdenkend: das Wrack erinnert mich ja an ein anderes, vor einer Insel, auf der ich vor langer Zeit mal war. Da gab's allerdings das Wrack noch nicht, das jetzt dort liegt - ob sie da auch mal Rundflüge drüber weg als Attraktion anbieten ?
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -