War von Euch schon einmal jemand auf einer Straußenfarm?
Ich nicht und Lefteri auch nicht - bis ich ihm das zum Geburtstag schenkte.
So ging es los zur Straußenfarm Ostseeblick.
Ein bissel zu früh angekommen, schien es zunächst etwas langweilig oder besser gesagt frustrierend zu wirken.
Strauße ja, aber ein hoher Drahtzaun verhinderte tolle Aufnahmen.
Tja, was tun? Wieder wegfahren?
Nein, also ging es per Pedes erst einmal wieder weg von der Farm hin zur Ostsee:
Das sah vielversprechend aus!
Dort angekommen erwartet einen ein schöner Blick nach unten aufs Meer.
Und viel steiler, als man vermuten möchte:
Ach, es war doch einfach zu schön und so ging es irgendwann doch zurück zur Straußenfarm.
So konnten auch Aufnahmen von den Straußen gemacht werden wie sich tummeln, sonnen, streiten, "vögeln" usw.
Da es ziemlich warm war, hielten sich viele Strauße auch drinnen auf:
Sie konnten jederzeit rein oder raus (bei dem Foto sind übrigens die jüngeren Tiere zu sehen).
Und... Straußenkücken blieben uns auch nicht vorenthalten - die gut gepolstert lagen; aber dazu kann Lefteri mehr erzählen:
Zum Schluss konnte man was einkaufen oder futtern - natürlich nur wenn man wirklich konnte und wollte.
Hier seht Ihr bearbeitete und unbearbeitete Straußeneier (die Dinger sind riesig):
Und nun schaut mal, wie schön es aussieht, wenn sie beleuchtet oder gar selbst zur Lampe umfunktioniert werden:
Man möge mir nachsehen, das ich kaum Infos dazu geschrieben habe, denn ich selbst konnte bei dem Besuch gar nicht dabei sein und weiß alles nur durch Lefteri.
Die Fotos hat übrigens auch alle er selbst gemacht!
P.S. An Ini: Dort gibt es ganz in der Nähe einen hohenfelde-ostsee.de/campin/struka/cpstru.htm
Ich nicht und Lefteri auch nicht - bis ich ihm das zum Geburtstag schenkte.
So ging es los zur Straußenfarm Ostseeblick.
Ein bissel zu früh angekommen, schien es zunächst etwas langweilig oder besser gesagt frustrierend zu wirken.
Strauße ja, aber ein hoher Drahtzaun verhinderte tolle Aufnahmen.
Tja, was tun? Wieder wegfahren?
Nein, also ging es per Pedes erst einmal wieder weg von der Farm hin zur Ostsee:
Das sah vielversprechend aus!
Dort angekommen erwartet einen ein schöner Blick nach unten aufs Meer.
Und viel steiler, als man vermuten möchte:
Ach, es war doch einfach zu schön und so ging es irgendwann doch zurück zur Straußenfarm.
So konnten auch Aufnahmen von den Straußen gemacht werden wie sich tummeln, sonnen, streiten, "vögeln" usw.
Da es ziemlich warm war, hielten sich viele Strauße auch drinnen auf:
Sie konnten jederzeit rein oder raus (bei dem Foto sind übrigens die jüngeren Tiere zu sehen).
Und... Straußenkücken blieben uns auch nicht vorenthalten - die gut gepolstert lagen; aber dazu kann Lefteri mehr erzählen:
Zum Schluss konnte man was einkaufen oder futtern - natürlich nur wenn man wirklich konnte und wollte.
Hier seht Ihr bearbeitete und unbearbeitete Straußeneier (die Dinger sind riesig):
Und nun schaut mal, wie schön es aussieht, wenn sie beleuchtet oder gar selbst zur Lampe umfunktioniert werden:
Man möge mir nachsehen, das ich kaum Infos dazu geschrieben habe, denn ich selbst konnte bei dem Besuch gar nicht dabei sein und weiß alles nur durch Lefteri.
Die Fotos hat übrigens auch alle er selbst gemacht!
P.S. An Ini: Dort gibt es ganz in der Nähe einen hohenfelde-ostsee.de/campin/struka/cpstru.htm
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)