Angepinnt An-/ Abwesenheit Grizzly

      Habe ich ihm ausgerichtet lieber Alex :frauenwinken:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Grizzly
      :schweden1: ruft ! :grizzlysmdaumenhoch:
      Morgen gehts los :smfreude:


      Trevlig resa Grizzly wünscht Dir

      :smliebesherz:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Jippi :smfreude:!!!
      Der "grizzly" ist wieder da!
      Willkommen zurück in der Heimat.
      Und wie wir ihn kennen hat er bestimmt auch viele
      interessante Reiseimpressionen in Wort und Bild
      mitgebracht.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Danke, lieber COOLmann, für den enthusiastschen Empfang, wenngleich die Begrüßung etwas verfrüht war - meine Postings vom 14.8. kamen aus der Bibliothek von Ulricehamn. Seit 2 Stunden bin ich aber wirklich daheim, und natürlich gibt's demnächst Bilder.

      Bis später :winkewinke:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Bis bald, lieber COOLmann :winkewinke:
      Mach ich erstmal allein weiter, bis mir was Vernünftigeres einfällt. Schade !
      Kann derzeit nicht täglich im Netz sein, da bekanntermaßen im real life beschäftigt, und Forumaktivitäten mobil umständlich und akkuzehrend sind.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Guten Abend lieber COOLmann, und wer sich (wenn auch unwahrscheinlich) hier noch her verläuft !
      Wie bekannt bin ich derzeit in Rom auf Papstbesuch, einmal hab ich ihn schon gesehen, wenn auch nur von weitem. Morgen findet noch eine Veranstaltung mit diesem interessanten Menschen statt - das Ganze übrigens deshalb, weil er den Wunsch geäussert hatte, das "Heilige Jahr" nicht mit ein paar Großkopferten aus Politik und Kirche zu beschliessen, sondern mit "Menschen vom Rande der Gesellschaft".
      Morgen Abend geht's heim.

      PS.
      Der NDR hat schon über uns berichtet und wird es bis zu unserer Rückreise weiterhin tun, er ist mit 2 Leuten vor Ort:
      https://www.ndr.de/nachrichten…Hamburg,wallfahrt244.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Bin wieder da und muss jetzt erstmal die zahlreichen Bilder sortieren.
      Einstweilen der NDR-Bericht:
      "So etwas zu erleben ist einmalig", sagte einer der Obdachlosen nach der Ankunft am Hamburger Flughafen. Stephan Karrenbauer vom Hamburger Straßenmagazin "Hinz und Kunzt" fasste zusammen: "Die Leute gehen jetzt alle gerade, keiner geht mehr gebückt."

      Zum Abschluss des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit waren insgesamt knapp 4.000 Obdachlose, ehemalige Wohnungslose und Arme aus 21 Ländern auf Einladung des Papstes nach Rom gekommen. Am Sonntag hatte sich Franziskus bei der Messe im Petersdom direkt an sie gewandt: "Mit eurer Anwesenheit helft ihr uns, uns auf die Wellenlänge Gottes einzustellen und das in den Blick zu nehmen, auf das er schaut."

      Der Pontifex hatte vielen von ihnen bereits am Freitag zu einer Audienz und einer Messe im Petersdom empfangen. "Hinz-und-Kunzt"-Verkäufer Rainer Rümke aus Hamburg war einer von zwei Deutschen, die dem Papst bei der Audienz die Hand reichen durften. "Ich werde meine Hände jetzt eine Woche nicht mehr waschen", sagte Rümke. "Der Papst ist so gütig, wie er auch erscheint", so Rita Bernzen vom Haus Bethlehem in Hamburg, die eine Gruppe begleitete. Umgeben von den Obdachlosen sei der Papst "ganz einer von ihnen" gewesen. "Und das haben alle gefühlt, glaube ich."


      "Wir müssen eine arme Kirche für die Armen bilden", sagte Franziskus in seiner im Unterschied zu anderen Audienzen frei gehaltenen Ansprache. Obdachlose dürften nicht als "Sklaven" ausgenutzt werden, verkündete der Pontifex vor den rund 3.500 Pilgern aus 21 Ländern im Vatikan. Das Oberhaupt der katholischen Kirche bat um Verzeihung für die Momente, in denen sich die Christen von den Armen abgewendet hätten. Die Armen seien diejenigen, die Frieden schafften - deshalb seien die Welt, die Kirche und die Religionen auf sie angewiesen.

      Ganzer Text: ndr.de/nachrichten/hamburg/Ham…t-Segen,wallfahrt244.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Seit meinem Rentenantritt hab ich viel weniger Zeit fürs Forum bzw. überhaupt für den PC. Während ich vorher jeden Morgen vorm Frühstück am Kasten saß, geht das jetzt nur noch sporadisch.
      Und jetzt muss ich auch schon wieder los - bis morgen oder so :winkewinke:

      :grizzlysmzwinker:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Und da sagen die Psychologen immer, der Übergang in
      das "Rentendasein" ist ein schwieriger Schritt weil man es
      lernen muß mit der vielen freien Zeit zurecht zu kommen.
      Wenn am Abend noch das Feuer brennt hat der Schmied den Feierabend verpennt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „COOLmann“ ()

      Morgen fahr ich nach Rosenheim, am Montag für eine Woche nochmal nach Rom - einfach weil ich bei meiner Papstreise zu wenig Zeit hatte, mir diese eindrucksvolle Stadt anzuschauen. Und diesmal gemütlich mit dem Zug.
      :zug1: :winkewinke:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Die Rückreise mach ich am Montag mit dem Flieger - während ich für die Hinfahrt ca. 125€ bezahlt hab, wollten sie in Hamburg 230 und in Rom 300€ für die Rückfahrt haben ! Allenfalls der Nachtzug nach München wär günstiger gewesen, aber auf Nachtsitzung ohne Bett oder, gegen Aufpreis, in einer handtuchbreiten Koje plus Mitschnarcher hab ich keinen Bock.
      Bis Montag oder Dienstag :winkewinke:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -