"Unbearbeitete" (es wurde max. ein Rahmen dazu gebastelt) Fotos - Kunterbunt

      Sommerabendstimmung

      Heute Abend sahen die Bäume und Büsche vor unserem Haus so wunderschön aus das ich nicht anders konnte als wenigstens zu versuchen diese Stimmung einzufangen - trotz Baugerüst!
      Eigentlich sah es sehr nach Regen aus, aber die Sonne schob sich immer mal wieder durch.
      Das Ergebnis:



      Der helle Himmel bei dem folgendem Foto täuscht mächtig, da wusste der Belichtungsmesser wohl nicht woran er sich orientieren sollte:



      Diese beiden Fotos :un: sind zwar etwas unscharf geworden, aber ich bringe es nicht übers Herz sie zu löschen:





      Sind das nicht gigantische Grüntöne?
      Lefteri & ich waren wieder einmal fasziniert. :staun:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :zug1: :zug1:

      guten Morgen ihr beiden die :zug1: ist für Lefteri ich wünsche ihm einen schönen urlaub nur für denn fall das ich es ander wo vergesse, freue mich schon auf seine Bilder.

      Schnuppi da hast sehr schöne Bilder eingefangen, ja trotz baugerüst aber wer es nicht weis sieht es nicht (ist ja auch nicht zu sehen) währe schade wenn du die beiden wechgeschmiessen hättest.


      so euch beiden ein schönes wochenende bis dann

      günter :opaschaukel: :opaschaukel:


      Hallo Schnuppi....wenn man richtig schaut sieht man überall in der Natur schöne Fotomotive. Ich habe heut auch Bäume fotografiert und Blätter, mal sehen vielleicht brauch man wieder mal ein Bild zum Basteln.

      ich finde die Abendsonne schön, die verändert die Farben in der natur, das sieht man auf Deinen Fotos sehr schön :icon_thumbsup:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Schnuppi hatte hier schon mal was von Orchieen geschrieben oder irre ich mich...irgendwo war doch mal was von Orchideen.

      Ich muss Euch mal meine zeigen, heut habe ich sie wieder in Regenwasser getaucht/gewässert.
      Das mach ich so aller 2-3 Wochen, da können sie sich 1-2 Stunden mit Regenwasser "vollzutschen" :zwinker2:.
      Zuvor habe ich sie schnell noch von außen :fotofrau:.
      So blühen meine Orchideen am Fenster....ist schon eine Pracht







      Die haben nicht grad die Besten Bedingungen bei mir, immer Sonne (Fenster auf Südseite) und schmale Fensterbretter,
      die quetschen sich ganz schön :muede_traurig:
      Habe heut 2 Pflanzen aufs andere Fensterbrett gestellt.
      Aber es gefällt ihnen bei mir und das ist ja wichtig, also sind sie mit ihren
      Wachstumsbedingungen zufrieden....sonst würden sie nicht so blühen.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Hast Recht liebe Fuchsie, ich hatte mal was mit Orchideen. Das war im Zusammenhang mit der Fassadensarnierung.
      Andere hatte ich noch nicht eingestellt.
      Irgendwie mag ich im Moment nicht so recht.

      Zu Deinen schönen Fotos:
      Die Orchideen sind wunderschön und gedeihen ja prächtig!
      Das ist Augenfreude, gell?

      Nun komme ich aber mit einem krassen Gegenstück, nämlich meinem heutigen Entsetzen vom Nachmittag :wha:
      Schaut mal :un:



      Sind das etwa erste Herbstzeichen (das wäre 6 Wochen früher als sonst bei diesen Bäumen)?



      Oder ob die vom Baumaterial ein an die Waffel gekriegt haben?

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Fuchsie, diesmal hast Du meinen Geschmack nicht so ganz getroffen.
      Liegt zum einen wohl an der Wetterlage und zum anderen das ich kaum noch erkenne das es Fotos sind und das mag ich nicht so sonderlich gern.
      Die Arbeiten selbst sind jedoch gut :icon_thumbsup:

      Und nun lasse ich wieder meinen Frust ab.
      Der Baum vor unserem Fenster sieht mittlerweile so aus - die ersten 3 Bilder sind vom 6.8. :





      Hier sieht man auch das Laub auf dem geschundenen Rasen:



      Es folgt der 7.8.:





      Irgendwie erschreckt mich diese frühe rasante Entwicklung :staun:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ja - ich seh die Bäume drüben an den Bahnschienen auch schon leicht gelblich angehaucht

      Wo ist nur der Sommer geblieben?

      @ Fuchsie - die Sonnenblumen sind klasse - leider kommen sie bei dem heftigen Rahmen nicht richtig zur Geltung

      liebe Grüße

      Ini
      Liebe Fuchsie, ich hatte ja auch was dazu geschrieben.
      Nun nachdem Du den Hinweis auf Scraps gegeben hast bitte ich Dich herzlich diese bei der Kategorie reinzusetzen "wofür es keine eigene Kategorie gibt" - ist auch hier im Bereich der Bastelleien.

      Hier sollen wirklich unbearbeitete Fotos rein, maximal mit einem Rahmen versehen - siehe Überschrift. des Threads.

      Dankeschön und nix für ungut, Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Die muss ich Euch unbedingt zeigen...meine Supertomate.
      Würde die "Sächsische Zeitung" diese Jahr wieder das größte Gemüse suchen da wäre ich bestimmt dabei...aber dieses mal gehts um den schönsten Garten und da kann ich mit meinen "Biotop" :floet1:nicht mitmachen.

      Hier ist nun meine Tomate...


      bitte das Gewicht beachten...sie ist noch einwandfrei in Ordnung :daumenhochklein:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Aber Hallo, die ist

      Habe ähnliche Aufnahmen zu bieten, aber mit Deiner können die nicht Schritthalten :zwinker:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      boooo ist die groß. Solche großen ernten wir leider nicht.
      ...liebe Ini, das klappt nur mit bestimmten Sorten. Eine Harzfeuer-Tomate bekommst Du nie auf die Grösse.

      Sie nennt sich "Ananas-Tomate"...warum weiss ich auch nicht...vielleicht hat der Samen mal neben einer Ananas gelegen :lachen2:

      Die Sorte hatte ich mir vor Jahren beim "Baldur Gartenversand" bestellt und zieh mir jedes Jahr die Pflanzen selbst...weil es die Sorte dort nicht mehr gibt. Falls bei mir die Ernte aus irgendeinem Grund ausfällt...gibt es bei mir auch keine Tomate mehr.

      Wenn jemand von Euch Samen möchte "einige Körnchen" kann ich abgeben... :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.