"Unbearbeitete" (es wurde max. ein Rahmen dazu gebastelt) Fotos - Kunterbunt

      Liebe Conny und Schnuppi,
      ich glaube das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, das wir ins quatschen...äh schreiben kommen und dann im falschen Thread landen. :zwinker2:

      Schnuppi wird bestimmt noch öfters arbeit haben mit uns, oder :Nachdenken:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich auch, also Thread :geschlossen:

      :lachen2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Leider ging mein Blitz nicht, aber wahrscheinlich erkennt Ihr auch so was es ist... :nachdenken:



      zu :ob: - da gibts dieses Jahr ganz heftige Probleme!

      Tja und was ist das :grins:
      Wer weiß es?

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Schließe mich Lefteri an,

      das erste Bild [HIDE]Spargel[/HIDE]

      das zweite Bild [HIDE]Ingwer[/HIDE]

      aber wieso
      da gibts dieses Jahr ganz heftige Probleme!

      gibt es Probleme beim Spargel...bei uns ist alles o.K.

      Editiert von Schnuppi weil man Lefteri's Lösung durch die Antwort lesen konnte. Habe hier also auch die Antwort versteckt.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Dazu sag ich noch nichts, dann ist die Lösung für die anderen zu leicht.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Hagebuttenblueten

      @Fuchsie: Ob Deine Antworten richtig waren kannst Du ja inzwischen lesen - dadurch das Du geantwortet hast.
      Für andere ist der Text noch versteckt.

      ******************************

      Themenwechsel :zwinker:

      Heute habe mich u.a. mal auf die inzwischen schon wenig gewordenen Hagebuttenblüten gestürzt, nachdem ich ein kleines Erfolgserlebnis hatte.
      Dazu gleich mehr.







      Dann probierte ich mal meine kleine Kamera aus, weil ich testen wollte, ob man das surren der umherfliegen Hummeln und Wespen auf dem Clip hören wird.

      Ergebnis:

      [youtube]7wGr2_dakKE[/youtube]

      Und dann, dann kam der "goldene Schuß" mit dem :fotoapparat:



      Der Hit geworden ist es nicht, aber das ich mit meiner etwas kargen Kamera doch mal eine Aufnahme schaffte, das freut mich einfach :smfreude:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Na wenn ich Deine Fotos vom WE sehe, dann schon (das mit dem :butterfly: und auch das mit der :biene: ) denke ich das eher nicht.
      Hast Du eigentlich eine normale Digicam oder eine Spiegelreflexdigi?

      Übrigens habe ich jetzt auch einen Fingerhut fotografieren können und nun habe ich auch deutlich gesehen, das die eigentlich doch nicht mit Lupinen zu verwechseln sind, jedenfalls nicht wenn man dicht dran ist.
      Du siehst, Dein Unterricht trägt Früchte :biggrin:
      Woduch kennst Du Dich eigentlich so gut mit Pflanzen aus?

      Der hier stand ganz einsam in einem Garten herum:



      Später entdeckte ich in einem anderen Garten nochmals einen einzelnen...
      Der war allerdings schwer zu fotoknipsen, da er ganz dicht an einem Jägerzaun stand:



      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi, die Bilder sind doch gut..das letzte am besten :zwinker2:

      Woduch kennst Du Dich eigentlich so gut mit Pflanzen aus?


      Tja, ich wohne auf dem Dorf :zwinker2:, irgendwie kennt man sich aus, das sind eigendlich normale Pflanzen.
      Für besondere Pflanzen habe ich mir Bücher gekauft und schau im Internett nach...grade jetzt wo ich durch mein:wandern: viel :foto_Smiley:, will ich auch wissen wie sie heissen.

      Ganz schwer ist es mit Insekten, dort gibt es so viele Arten, die kann man selbst mit Nachschlagewerken schwer bestimmen.

      Hast Du eigentlich eine normale Digicam oder eine Spiegelreflexdigi?

      Ich habe mir vor 1Jahr eine gute Digi gekauft ..eine IXUS 980IS von Canon, sie war teuer, aber ihr Geld wert. Kann Makroaufnahmen machen, Videos, Sonnenauf/abgang verbessern (muss ich mal zeigen bei Gelegenheit), sie hat noch viele "Technikkram" und ist nebenbei klein und handlich, das richtige zum :wandern: den Kauf habe ich noch nicht bereut.

      Außerdem habe ich noch eine Spiegelreflex 1000D von Canon, die nehme ich auch aber mehr für zu Hause und andere Gelegenheiten...macht auch tolle Bilder!

      Original von Schnuppi
      Du siehst, Dein Unterricht trägt Früchte :biggrin:

      Ist doch schön, wenn ein junger "Spund" von einer :oma1: was lernt :zwinker2:
      Ich lerne ja von Dir auch..wir ergänzen uns..hat jeder sein Gebiet!
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      Liebe Schnuppi, die Bilder sind doch gut..das letzte am besten :zwinker2:


      Der einsame auf dem gemähten Rasen gefällt mir aber auch, nur ist er leider unscharf.

      Original von Schnuppi
      Woduch kennst Du Dich eigentlich so gut mit Pflanzen aus?


      Original von Fuchsie
      Tja, ich wohne auf dem Dorf :zwinker2:, irgendwie kennt man sich aus, das sind eigendlich normale Pflanzen.
      Für besondere Pflanzen habe ich mir Bücher gekauft und schau im Internett nach...grade jetzt wo ich durch mein:wandern: viel :foto_Smiley:, will ich auch wissen wie sie heissen.


      Och, auf dem Dorf leben heißt nicht zwangsläufig das man sich für Pflanzen interessiert - aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl tatsächlich größer.
      Bei mir ist das Interesse für die Pflanzennamen erst im Laufe der Jahre angewachsen, aber viel kann ich mir dennoch nicht merken, jedenfalls nicht bei Blüten, denn da sehen so viele ähnlich aus.

      Übrigens habe ich früher sehr, sehr gerne mit einer alten :fotoapparat: fotografiert.
      Aber heute lassen das meine Augen nicht mehr zu und das mit ner Digicam ist echt praktisch.
      Nur hilft mir da ne Spiegelreflex wohl auch nicht weiter, da das Display auch dort sehr klein ist (und man hält die Kamera ja nicht mehr direkt vors Auge um den Abstand richtig zu sehen).
      Schade eigentlich, aber ich kann nicht alles haben.

      Finde ich super, das Du so gut ausgerüstet bist!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      und man hält die Kamera ja nicht mehr direkt vors Auge um den Abstand richtig zu sehen).


      Ich muß meine Spiegelreflex Canon noch vors Auge halten, obwohl sie ein Display hat. Jedenfalls habe ich noch keine andere Aufnahmetechnik bei Ihr gefunden :Nachdenken: Vielleicht weiss ein Mann aus dem Forum mehr darüber, aber ich weiss jedenfalls nichts anderes :traurigdenkend:

      Ist nur komisch wenn man mit beiden Kameras "hantiert", da halte ich mir die Digi auch vors Auge oder umgedreht. Meine Digi kann ich auch vors Auge halten...mach ich so gut wie nie, dort habe ich mich ans Display gewöhnt.

      Och, auf dem Dorf leben heißt nicht zwangsläufig das man sich für Pflanzen interessiert

      hast schon recht, aber ich bin noch eine vom "alten Jahrgang" wir haben noch draußen in der Natur gespielt. Ich war auch eine "Blumenliese", habe meine Mutti ständig mit Blumen von der Wiese eingedeckt :zwinker2:
      Meinen großer Enkel hat was von mir "geerbt", der geht auch erstmal auf die Wiese hinterm Haus und bringt mir einen Strauss Blumen/Gräser....wenn er wiedermal da ist.

      Heute gibt es doch meistens nur den :pc: und viele interessiert das nicht mehr...ist schon traurig diese Entwicklung :icon_thumbdown:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich hatte mal ne Konica ....(welche?), ne ich habe sie noch, aber sie kommt nicht mehr zum Einsatz.

      Damit hatte ich z.B. diese zwei Fotos gemacht :un:





      Weiß leider nicht, warum ich mir die Fotos so klein abgespeichert habe :icon_redface:

      Übrigens habe ich mir früher ganz oft notiert, mit welcher Belichtungszeit und welcher Blende ich gearbeitet habe und so wurde mein Gefühl dafür immer besser.
      Nur nutzt mir das heute nicht mehr viel.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :smfreude: Schnuppi,
      die Rose ist sehr schön geworden, die gefällt mir :zwinker2:

      Ich schreibe mir nie auf, wie ich fotografiere...entweder es ist was..oder es ist nichts. Bin eben nur ein Hobbyfotograf und vorallen Dingen muss man es sich ja dann auch merken und daran scheitert es meistens :muede_traurig: Weisst ja bin eine :oma1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ne, inzwischen schreibe ich mir auch nichts mehr auf - ich schrieb ja damals!

      Da hatte ich halt noch Fotoalben und habe es mir dann jeweils drunter geschrieben oder auf die Rückseite des Bildes.

      Bei der Kamera die ich heute verwende würde das gar keinen Sinn machen, da sie nicht viel kann.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Weiß jemand von welchem Baum diese Blätter sein könnten?
      Sie sind riesig, mindestens 30 cm lang.
      Leider finde ich gerade das Originalbild nicht, sofern ich es noch habe (hatte das Bild damals eingescannt), aber vielleicht erkennt Ihr es auch so:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Habt Ihr schon die Weihnachtsdeko weggeräumt...meine schlummert schon wieder in den Kisten.

      Ich habe mich jetzt auf Winter eingestellt, wie immer den Zweig und das Fenster dekoriert, die Papiersterne habe ich mit meinem Enkel ausgeschnitten





      Was ich jetzt sehr schön finde ..bei Aldi gibt es jetzt wieder die schönen Tulpen...ich liebe sie...die bringen mich schon in Frühlingsstimmung.


      Ich finde Tulpen sind jetzt perfekt ...für die Stimmung
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Boah, sieht das klasse aus :sflocke_klatscht:

      Mit Tulpen kann ich jedoch nicht so viel anfangen, es ist so ziemlich die einzige Blume die ich spontan nennen kann von denen die ich nicht so sehr mag.
      Einfach weil die so furchtbar aus einem Strauß rauswachsen.
      Ein reiner Tulpenstrauß ist da viel besser - bei mir jedenfalls.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)