"Unbearbeitete" (es wurde max. ein Rahmen dazu gebastelt) Fotos - Kunterbunt

      Aus der Provence

      Im letzten Jahr war ich in der Provence und habe sehr viele Fotos gemacht, die hier hinein passen. Das nachfolgende gefällt mir persönlich besonders, da sich die zarte Pflanze mit kargem Steinboden zurieden gibt.



      Im Amphitheater in Orange
      Sowas habe ich auch fotografiert, bei uns auf der Strasse ein "Spitzwegerich", hat sich ein kleines Schlagloch ausgesucht und
      sein Leben eingerichtet :zwinker2:



      Foto aus meiner PIXELIO-Galerie 2009

      PS. Er treibt diese Jahr wieder aus...das nennt man zäh :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Na, viel befahren ist die Straße aber nicht, oder? :zwinker2:

      Pflanzen sind schon sehr anpassungsfähig - hier noch eins, was ich ebenfalls letztes Jahr in der Provence - genau in Les Beaux des Provence - fotografiert habe. Herrlich!

      Finde ich auch sehr schön :daumenhochklein: ich denke das war bestimmt ein schöner Urlaub,
      Das Foto ist romatisch, man könnte es mit einer "Poserfigur" bearbeiten...ja, ja Fuchsie und ihre Poser :zwinker2:


      PS. Die Straße ist stark befahren, wundere mich auch, denke aber das hängt mit dem Reifenabstand zusammen, die Autos die ins Dorf fahren nehmen das Loch mehr in die mitte und die aus dem Dorf kommen, fahren nicht soweit drüben.

      :opa1: hat mich grad drauf hingewiesen.. es handelt sich um einen "Breitwegerich"....Krümelkacker :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Urlaub ...

      ... sollte wohl erholsam sein :Nachdenken: nun ja, das war der Urlaub nicht! Es war eine Busrundreise mit vollem Programm. Aber wir hatten im Mai 2009 super schönes Wetter, wie man auf dem Foto gut sehen kann. Mir war es schon zu warm! :schwitz:

      Und nun - verzeiht mir - noch ein Bild aus der Provence! Ein uralter Olivenbaum ... ich liebe dieses Bild! Erwähnte ich bereits, dass ich vollkommen fasziniert bin von Bäumen?



      Am Pont du Gard aufgenommen
      Nein, Conny
      hast Du noch nicht geschrieben das Du auf "Bäume" stehst :zwinker2:
      Da gibt es sicherlich viele schöne Fotomotive.

      Hast Du schon mal bei Pixelio geschaut...manche stellen sehr schöne Fotos ein...auch von Bäumen.

      Das der Olivenbaum sehr alt, kann man auch an dem Stamm erkennen, denk ich jedenfalls.

      Ich merke schon Du stehst auf auf "Natur".

      Mit den Busreisen ist es so, es liegt immer an dem Reiseunternehmen, ob es in "Stress" ausartet oder ob es angenehm wird, wir haben auch schon beide Extreme erlebt. Ich würde auch gern wieder aber :opa1:, er weiss nun auch nicht wie es mit der Arbeit weiter geht und dann habe ich noch meine Mutter (80) im Haus..ist eben alles nicht so einfach. Mal sehen ob wir uns mal für eine Woche "loseisen" können :traurigdenkend:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      jede Menge

      Natürlich gibt es jede Menge schöne Fotos von Bäumen! Ja, ich habe schon mal bei Pixelio kurz geguckt und auch überlegt, mich dort anzumelden. Doch das wird wieder jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, die ich leider momentan nicht habe.

      Ich habe im letzten und vorletzten Jahr Busrundreisen gemacht. Letztes Jahr in die Provence, im Jahr dafür durch Südengland. Beide Reisen waren wunderschön, doch auch anstrengend. Die Tage waren voll durchgeplant, damit wir viel zu sehen bekommen. Es war ja jeweils nur eine Woche Zeit.

      In diesem Jahr fahre ich das erste Mal, seit ich Single bin, allene in den Urlaub; es geht mit dem PKW in die Bretagne, nach Carnac. Und schon im nächsten Monat geht's los. Ich bin schon sehr aufgeregt, denn ich werde 2 Wochen fort bleiben. Mal sehen, ob mir das gefällt.

      Urlaub ist schon notwendig - einfach mal abschalten und an nichts denken müssen. Das brauche ich einfach!
      Liebe Conny, ich bewundere Dich
      alleine in den Urlaub

      Das hätte ich nicht "drauf".

      Aber ich glaube es ist bestimmt auch schön :smfreude:, vielleicht lernst Du einen Franzosen kennen :zwinker2:

      Mal sehen was Du uns nach dem Urlaub schreibst und zeigst. :basteln:, dort bekommst Du bestimmt wieder viele Ideen für Deine Basteleien
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Keinen Franzosen ...

      ... aber vielleicht einen Dortmunder, der dort auch Urlaub macht! :zwinker2: Ehrlich gesagt, mir wird jeden Tag etwas mulmiger, wenn ich an die lange Fahrt denke. :autofahrt: Immerhin muss ich mit dem Auto erst mal ca. 1000 km fahren, um in die Bretagne zu kommen. Doch ich habe einen lieben Arbeitskollegen, der dort jedes Jahr hin fährt, weil seine Frau dort geboren ist. Er macht mir Mut und baut mich auf, es ist dort wunderschön.

      Alleine Urlaub machen hat den Vorteil, dass man wirklich das tun kann, was man gerade möchte. Aber allein sein - ob nun im Urlaub oder im Alltag - bedeutet natürlich auch oft, einsam zu sein. Ich bin seit 5 Jahren ohne Partner und habe meinen Frieden mit dieser Situation gemacht. Wenn das Schicksal für mich noch eine Liebe vorgesehen hat, werde ich ihr begegnen - wo auch immer!

      Und ja, ich bin sicher, ich werde einiges zu erzählen haben und viele, viele Fotos :foto_Smiley: machen.

      So, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht! Ich mache nun das :licht_aus: und lege mich schlafen. Bis morgen!
      In diesem Jahr fahre ich das erste Mal, seit ich Single bin, allene in den Urlaub; es geht mit dem PKW in die Bretagne, nach Carnac. Und schon im nächsten Monat geht's los. Ich bin schon sehr aufgeregt, denn ich werde 2 Wochen fort bleiben. Mal sehen, ob mir das gefällt.


      Ich stelle mir das ganz spannend vor.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Oh je, da ist jetzt aber viel :offtopic: - bzw. es ist ein Austausch der gut in unsere Reisekategorien passen würde - nur ist da auch nicht der "richtige" Bereich vorhanden.

      Vielleicht passt es ganz gut bei weitblickforum.de/forum/board.php?boardid=83

      Na ja, lassen wir es halt erstmal so stehen und ich schmeiß wieder mein Kopfkino an :D
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Allein in die Bretagne

      Manche Gespräche entwickeln ein Eigenleben ... tut mir leid. Ich habe ein neues Thema in "Europa" eröffnet, liebe Schnuppi, verschieb doch die Gespräche nach "Allein in die Bretagne" - danke! :blreich:
      Ist auch o.k..
      Beim antworten dachte ich halt spontan wenn ich das Thema suche das ich es nicht hier tun würde.

      Ich schrieb ja auch das ich es dann halt hier lasse - habe Teile davon aber in Connys neuen Thread kopiert.
      Also bitte kein schlechtes Gewissen, wenn ich auch spontan schriftlich denke :biggrin:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)