Der Thüringer Zoopark in Erfurt liegt an einem Berg. Somit ist er ein landschaftlich
sehr schön gelegener Zoo, jedoch mit unendlich vielen Treppen schwer zu begehen.
Es existiert hier eine Mischung aus relativ alten und renovierungsbedürftigen Häusern,
sowie ziemlich neuen Gehegen.
Gleich am Eingang wird man von einem neu gebauten Gehege mit Erdmännchen empfangen
Gleich daneben (auch ziemlich neu) das Löwengehege
Das nächste Gehege bietet eine für mich bis dahin nie gesehene Besonderheit.
Es ist begehbar. Klar, es gibt Streichelzoos, wo Kinder Kaninchen und Meerschweinchen
streicheln können. Jedoch befinden sich in diesem Gehege Kängurus, die nicht ganz
ungefährlich sind, wenn man sie reizt.
Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes machte ein Pfau lautstark auf sich aufmerksam
Hier noch ein Bild aus dem Affengehege. Dort und auch im Affenhaus waren aber
nicht sehr viele Tiere. Schon ein wenig enttäuschend. Enttäuscht war ich auch vom Elefantenhaus.
Wegen Renovierungsarbeiten waren zu dieser Zeit keine Elefanten da.
Trotzdem hat sich der Besuch insgesamt sehr gelohnt.
Quelle: Eigene Erlebnisse und eigene Bilder vom 18.06.2009
Der Zoopark bei Wikipedia:
und die Zooeigene Homepage:
sehr schön gelegener Zoo, jedoch mit unendlich vielen Treppen schwer zu begehen.
Es existiert hier eine Mischung aus relativ alten und renovierungsbedürftigen Häusern,
sowie ziemlich neuen Gehegen.
Gleich am Eingang wird man von einem neu gebauten Gehege mit Erdmännchen empfangen
Gleich daneben (auch ziemlich neu) das Löwengehege
Das nächste Gehege bietet eine für mich bis dahin nie gesehene Besonderheit.
Es ist begehbar. Klar, es gibt Streichelzoos, wo Kinder Kaninchen und Meerschweinchen
streicheln können. Jedoch befinden sich in diesem Gehege Kängurus, die nicht ganz
ungefährlich sind, wenn man sie reizt.
Auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes machte ein Pfau lautstark auf sich aufmerksam
Hier noch ein Bild aus dem Affengehege. Dort und auch im Affenhaus waren aber
nicht sehr viele Tiere. Schon ein wenig enttäuschend. Enttäuscht war ich auch vom Elefantenhaus.
Wegen Renovierungsarbeiten waren zu dieser Zeit keine Elefanten da.
Trotzdem hat sich der Besuch insgesamt sehr gelohnt.
Quelle: Eigene Erlebnisse und eigene Bilder vom 18.06.2009
Der Zoopark bei Wikipedia:
und die Zooeigene Homepage: