Lee Marvin

      Heute wurde ich mit einem von Lefteri's Lieblingssongs (Wandering Star) geweckt :un: (das Video ist leider sehr dunkel, passt aber zum Song)



      Schade, Lefteri selbst hat es heute morgen leider nicht gehört :traurig2:

      Oder über den :link:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Es konnte zwar keine Morgenüberraschung werden, liebe Schnuppi :blkuss:
      weil ich wieder mal zum Ackern los musste :arztkatze: und keine Zeit gehabt hätte, Dein Morgengeschenk angemessen zu würdigen :idee_groß: aber als Abendüberraschung ist es Dir auf jeden Fall gelungen,
      und ich habe mich sooooo gefreut. :dschön1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1: :knuddel1:


      :gruebel: :gruebel: :gruebel: Dieses Lied geisterte seit den frühen 70ern in meinem Kopf herum. Damals hatte ich noch keine Musikanlage, und ich hörte Lieder nur im Radio, oder im Kino, wenn sie halt grad gespielt wurden. Und es war auch kein Lied, das, wie von den Beatles, Stones oder, etwas später, Ton Steine Scherben auf unseren Festen gespielt und gesungen wurde, oder wonach hätte getanzt werdem können.

      Dann starb der, der das Lied gesungen hatte, Lee Marvin - 1987 mit nur 63 Jahren.
      Danach konnte ich Wandering Star öfter im Radio hören, und als ich 1988 einen Teil meines Sommerurlaubs in Berlin verbrachte, entdeckte ich, dass dort ein Kino seine alten Filme brachte. Wobei ich immer noch nicht wusste, wie der Film heisst, in dem es vorkommt. Ich schaute mir so lang Lee-Marvin-Filme an, bis ich den richtigen erwischte:
      Westwärts weht der Wind (Paint Your Wagon).

      Der Film begann um Mitternacht, und er dauerte wegen Überlänge bis kurz nach 3 Uhr. Wir waren genau acht Zuschauer, die es sich in einem großen alten Kinosaal gemütlich gemacht hatten, als wär's in einem Wohnzimmer ...

      Später hat mir Schnuppi den Wandering Star zum Geburtstag im Radio (NDR 90,3) spielen lassen :kringelig:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ach wie schön, das Du Dich so erfreut hast :kringelig: :kringelig:

      Als ich das Lied Morgens hörte gings es mir so richtig durch und durch und natürlich musste ich es da für Dich einstellen.

      Die :infos: zum Film sind interessant, insbesondere weil ich den Film leider nicht kenne, hab Dank dafür.
      Da hat sich Deine nächtliche "Aktivität" ja gelohnt! :yes:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)