Krämerbrücke Erfurt

      Krämerbrücke Erfurt

      Die Krämerbrücke in Erfurt ist die einzige bewohnte Brücke nördlich der Alpen.

      Viele Informationen und Bilder findet man auf der Homepage der Krämerbrücke :klick:
      Wikipedia hat natürlich auch einige Informationen. :klick:

      Hier sieht man den Eingang auf der Ostseite am Wenigemarkt (Der Bogen in der Mitte des Bildes)


      Auf der Brücke befinden sich selbst redend einige Souvenierläden. Auch Läden mit Aniquitäten
      und einheimischen Handwerksartikeln kann man finden.


      Hier sieht man den Eingang auf der Westseite am Benediktsplatz


      Eine Ansicht der Brücke aus südlicher Richtung.


      und hier sieht man den unter der Brücke durch fliessenden Breitstrom, einen Seitenarm der Gera.


      Die Bilder wurden am 18.06.2009 selbst fotografiert.
      Bemerkenswerte Bilder, lieber Thommy :2daumen:

      :gruebel: Ohne das untere Bild würde man gar nicht merken, dass man auf einer Brücke ist ...

      Schade, dass Du das am diesen Wochenende stattfindende Brückenfest verpasst hast -
      oder stehst Du nicht auf Rummel ?
      Naja, dann hätte man vor lauter Publikum keine Bilder mehr machen können.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo Lefteri,

      schön, dass Dir die Bilder gefallen. Dass ich das Altstadtfest verpasst habe, ist gar nicht so schlimm. Es ist in der Tat so, dass ich nicht auf diesen enormen Rummel stehe und auch für Fotoaufnahmen wäre dieser Trubel wahrlich schlecht gewesen.

      Natürlich habe ich die Vorbereitungen auf das Fest "schmerzlich" mitbekommen. So wurde zum Beispiel der Blick auf den Dom (Bilder und Bericht folgen) durch eine große Bühne versperrt.
      Die einzige überbaute Brücke, die ich bisher gesehen habe, steht in Florenz - Il Ponte Vecchio.
      Der Überbau soll entstanden sein, um dem Ortsfürsten, der große Angst vor Attentaten hatte, einen Flussübergang ohne Publikumskontakt zu ermöglichen.


      (Aus Wikipedia)
      Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -