Der Euro

      Findet Ihr den Euro gut? 4
      1.  
        Ja, absolut (0) 0%
      2.  
        Nein, ich will die DM wieder haben (1) 25%
      3.  
        Ist mir Schnurz, hauptsache ich habe Kohle (0) 0%
      4.  
        Nein, verschiedene Länder verschiedenes Geld! (1) 25%
      5.  
        Ja, jedoch eingeschränkt (2) 50%
      6.  
        Enthaltung (0) 0%
      Der Euro ist nun mittlerweile seit dem 1.1.2002 die gültige Währung bei uns und zahlreichen anderen Ländern.

      Habt Ihr Euch mittlerweile daran gewöhnt?
      Rechnet Ihr noch in DM um?
      Findet Ihr die Euroeinführung gut?

      Schreibt doch mal, was Ihr zum Euro denkt.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich finde den Euro insgesamt gut, jedoch eingeschränkt.

      Vor allem finde ich es positiv, dass man in vielen Ländern nicht mehr umständlich umtauschen muss und bei den Preisangaben die volle Kontrolle hat.

      Ein schöner kleiner Nebeneffekt ist, das man so viele verschieden Münzen in der Geldbörse hat. Und das allein durch Kleingeldrückgabe beim Einkaufen. Das hat meine Sammelleidenschaft voll und ganz befriedigt. Ausser Monaco, San Marino und Vatikan habe ich mittlerweile alle Münzen komplett.

      Andererseits ist der Euro für uns doch (so denke ich wenigstens) ganz schön zum "Teuro" geworden. Bei Einführung des Euro wurden ohnehin die meisten Preise beim Umrechnen großzügig aufgerundet.

      Gewöhnt habe ich mich an den Euro und das Umrechnen in DM habe ich mir abgewöhnt. Sonst würde ich gar nichts mehr kaufen, wenn ich auf die Preise schaue. :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy_Senior“ ()