Dein Sternzeichen

      Dein Sternzeichen

      Hey liebe Weitblicker,
      weißt Du Dein Sternzeichen? Ja, prima, aber kennst Du auch Dein chinesches oder indianisches? Nein?

      Dann schau mal Hier
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Aha.

      Bei den Indianers bin ich Biber, das wusste ich auch noch nicht:

      Biber
      20. April bis 20. Mai

      Mond-Zeit des Wachstums

      Grundelement: Erde
      Klan: Schildkröte
      Wind: Ostwind
      Hüter des Geistes: Wabun
      Pflanze: Wiesenklee/Eberesche
      Stein: Blutstein
      Farbe: Blau/Gelb
      Ergänzung/Gegenüber: Schlange
      Aufgabe: festigen
      Stärken: Kreativität, Beharrlichkeit, Treue, Willenskraft
      Schwächen: Sturheit, Begrenztheit, Intoleranz
      Quelle


      Der Tiger ist auch interessant:

      Der mutige Tiger hat meistens ein selbstsicheres Auftreten. Seine Führungsqualitäten stellt er in fast allen Lebenssituationen unter Beweis, doch genauso gut kann er zum Rebellen werden. Wenn ihm Situationen nicht behagen, reagiert er häufig mit grollender Unzufriedenheit oder auch mit einem respektlosen Verhalten, mit dem andere nur schwer umzugehen wissen.

      Ihr gut ausgeprägtes Organisationstalent verleiht den Tigern die Fähigkeit, auch das größte Chaos in Ordnung zu verwandeln, und sie wissen meist auch in den schwierigsten Situationen, wie sie sich behelfen können.

      Tigergeborene verfügen über eine große Sprachbegabung und Wortgewandtheit. Das ist ihre Waffe, wenn es gilt, sich durchzusetzen oder in von ihnen angestrebte Positionen zu gelangen.

      Die im Zeichen des Tigers Geborenen sind vitale Menschen, die oft über eine dominante Persönlichkeit verfügen. In vielen Lebenssituationen beanspruchen sie eher Unterstützung und Unterordnung als selbständige Mitarbeit anderer. Und so kann der Umgang mit den agilen Tigern bisweilen etwas anstrengend sein. Tiger sind Idealisten, die genauso leidenschaftlich wie auch nachsichtig und fürsorglich sein können.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Chinesisches Sternzeichen: Schwein
      Indianisches Sternzeichen: Braunbär

      Der Braunbär:

      Grundelement: Erde
      Klan: Schildkröte
      Wind: Südwind
      Hüter des Geistes: Shawnodese
      Pflanze: Veilchen
      Stein: Amethyst/Topas
      Farbe: Purpur
      Ergänzung/Gegenüber: Wolf
      Aufgabe: modifizieren
      Stärken: Zuverlässigkeit, Bescheidenheit, Pragmatismus, Urteilsfähigkeit
      Schwächen: Pedanterie, Kritiksucht, Workaholic

      Das Schwein:

      Das gesellige Schwein ist ein Genießer. Es tut viel dafür, dass andere, und vor allem es selbst, sich wohl fühlen können. Deshalb hat es meistens die Fähigkeit, Atmosphäre und Behaglichkeit um sich herum zu schaffen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass das Schwein recht häuslich ist, gerne seine Freunde oder Gäste verwöhnt und sich um sie kümmert.

      Schweine sind freundlich und hilfsbereit und offen für jeden, dem sie begegnen. In Notlagen zeigen sie Mitgefühl und Anteilnahme. Meistens haben sie viele Freunde und sind sehr beliebt.

      Im Zeichen des Schweins Geborene sind sehr auf ihre Zufriedenheit bedacht. Sie wissen aber auch, dass man selten etwas geschenkt bekommt. Deshalb sind sie stets dazu bereit, etwas dafür zu tun, damit sie ihre Wünsche und Bedürfnisse befriedigen können. Wenn sie sich erst einmal etwas in den Kopf gesetzt haben, können sie sehr fleißig und zielstrebig sein. Doch ein Schwein ohne Motivation neigt zu Faulheit und Genusssucht, dann ist es nur schwer, mit ihm zu Recht zukommen.
      Sobald sich ein Schwein unwohl fühlt oder das Gefühl hat, jemand könne es nicht mögen, wird es unsicher und zieht sich in sich zurück. Schweine können regelrechte Melancholiker sein, die sich in ihrem Leid suhlen.

      Mit dem indianischem muss ich mich direkt mal befassen, da weiß ich gar nichts drüber.
      Momentan kommts mir so vor, als hätten die Eigenschaften von Lefteri und mir ein bissel vertauscht.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Zum Tiger:
      Ihr gut ausgeprägtes Organisationstalent verleiht den Tigern die Fähigkeit, auch das größte Chaos in Ordnung zu verwandeln

      :gruebel: da lerne ich ja völlig neue Seiten von mir kennen :schaffrag:



      und sie wissen meist auch in den schwierigsten Situationen, wie sie sich behelfen können.

      :gruebel: das könnte schon eher hinkommen, v.a. wenn man unorthodoxe Lösungsansätze mitberücksichtigt.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Liebe Ini, vom Fan-Sein war ja auch nicht die Rede.
      Es ging mir einfach mal um Neugier und Spaß - und vielleicht kannst Du ihn dafür irgendwann mal verwenden.

      Lefteri, ist doch immer wieder schön, wenn man etwas über sich selbst erfährt, was man nicht für möglich gehalten hätte. :zwinker1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Das bin dann mal ich:

      Chinesisches Sternzeichen: Büffel/Ochse/Stier

      Indianisches Sternzeichen: Hirsch

      Der Büffel/Ochse/Stier

      Eine andere Bezeichnung für das Sternzeichen Ochse ist Büffel.

      Der Ochse ist ein zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Er liebt die Geselligkeit, bevorzugt aber seine vertraute Umgebung. Ein Ochse braucht Zeit, um sich an Veränderungen zu gewöhnen.

      Meistens sind im Zeichen des Ochsen Geborene kraftvolle und willensstarke Menschen, die sehr zäh sein können. Sie verfügen in allen Lebenssituationen über eine große Geduld. In der Regel führen sie das einmal Begonnene in Ruhe zu Ende. Sie lassen sich nur selten von ihren Vorhaben abhalten oder sich durch Zwischenfälle beirren.

      Manchmal wirken sie in ihren Handlungen etwas behäbig oder langsam, und oftmals lässt ihre Willensstärke sie stur und störrisch erscheinen. Im Umgang mit anderen Menschen erwecken sie manchmal den Eindruck ungehobelt und grob zu sein, da sie schnell unflexibel oder bockig werden, sobald sie sich in ihren Zielen oder Vorhaben beschränkt fühlen. Doch dieses Verhalten gleichen sie durch ihr sonniges Gemüt wieder aus.

      Der Ochse ist häuslich und legt großen Wert auf Konventionen. Seine konservative Grundeinstellung macht ihn zu einem verlässlichen Freund. Doch kann der Ochse auch sehr Besitz ergreifend sein, wenn sein Bedürfnis nach Sicherheit nicht ausreichend gestillt wird.

      Der Hirsch

      Grundelement: Luft
      Klan: Schmetterling
      Wind: Ostwind
      Hüter des Geistes: Wabun
      Pflanze: Schafgarbe/Königskerze
      Stein: Moosachat/Achat
      Farbe: Grün-Weiß
      Ergänzung/Gegenüber: Eule
      Aufgabe: anregen
      Stärken: Vielseitigkeit, Wissbegierde, Kreativität, Heilkräfte
      Schwächen: Oberflächlichkeit, Sprunghaftigkeit, Mutlosigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tommy_Senior“ ()

      Und Tommy, hast Du Dich darin weitgehend wiedererkannt?

      Mir fällt gerade ein, das ich mein Indianisches doch noch mal genauer angucken wollte...
      Schnell mal hingeh :bugsbunny:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Bei mir trifft erstaunlicherweise sehr vieles zu - bei dem chinesichem.
      Bei dem anderen habe ich immer noch nicht genauer die Bedeutung erforscht.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)