Jugoslawien 1975 - Reise in eine Welt die es so nicht mehr gibt

      Original von Grizzly
      Am nächsten Tag, ich war schon den dritten Tag in Ripac, gegen Mittag entstand ein Auflauf. Die gesamte Dorfjugend von Null an aufwärts (was noch nicht laufen konnte, wurde geschleppt) kamen das Una-Ufer heruntergetobt:
      "Camac ! Camac !"
      "Zwei große schwarze Gummiboote "!
      Die acht Bootsfahrer waren da, und überrascht um den begeisterten Empfang.

      Vor dem Einladen musste noch ein kleiner Wasserfall überwunden werden, vielleicht einen Meter hoch. Dazu stieg erstmal einer aus, begutachtete die Wasserstände, dirigerte das Boot zu einer Stelle, an der eine große Wasserwelle über die Steine führte ... dann ruderten alle so kräftig wie sie konnten auf diese Stelle zu, und - platsch ! - lag das Boot samt Inhalt einen Meter tiefer, im Kreis trudelnd.

      Für derartige Unternehmungen musste natürlich das gesamte Gepäck, das man für die Einwochentour dabei haben musste, in Plastiksäcke wasserdicht verpackt und fest verschnürt sein. Bis mein Rucksack soweit war, dauerte es eine Weile. Dann nahmen wir Abschied von Ripac und seinen Kindern und fuhren los.

      Zu dieser Szene gibt es jetzt doch noch ein Photo, das ich am Wochenende in unserem alten Kitzinger Gästebuch gefunden habe und das Schnuppi mit viel Mühe :knuddel1: gescannt und den Rotstich entfernt hat - es zeigt uns anlässlich der :ob: Szene.

      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -