Schwedische Erdbeeren

      Schwedische Erdbeeren

      Heut ist Mittsommertag, was in den meisten nordeuropäischen Ländern gefeiert wird. Am bekanntesten hierfür sind die Schweden, dessen 9 Millionen Einwohner im letzten Jahr die Rekordmenge von 3,5 Millionen Erdebeeren verputzt haben. Natürlich schwedische. Oder ????
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      RE: Schwedische Erdbeeren

      Schwedische Erdbeeren sollen aufgrund der kühlen Nächte und der langen Tage im kurzen schwedischen Sommer einen unvergleichlichen Geschmack haben, weshalb die Schweden letztes Jahr die deutschen Lidl-Früchte abblitzen liessen.

      Inzwischen sind des öfteren als schwedische Erdbeeren aufgemachte deutsche aufgetaucht,weshalb die Herkunft der Früchte jetzt genauestens kontroliert wird. Mit Hofinspektionen, und im Notfall auch mal mit einer Isotopenanalyse (was auch immer dann gemacht wird). In diesem Fall werden die Erdbeeren nach Deutschland geschickt, weil die Schweden eine solche Maschinerie nicht besitzen ...

      Mehr dazu


      P.S:
      Aus layouttechnischen Gründen musste der Beitrag in 2 Teile gesplittet werden.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Ini
      manche Erdbeeren die man z.Zt bekommt schmecken wirklich nicht!

      Ich kauf nur welche, die am gleichen Tag gepflückt wurden, meistens am Feld.
      Bloss um mich selber zu bücken, dazu bin ich inzwischen zu faul.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -