Search Results

Search results 1-20 of 944.

Zurück in der "bleiernen Zeit"

Grizzly - - Weltgeschehen

Dann drück ich Dir die Daumen dass das klappt. PS Ich war ein paar Tage nicht am Festnetzgerät, da unterwegs. Liebe Grüße, Grizzly.

Und, ist das jetzt gut oder schlecht für Dich ?

PS Der Rest meines Textes ist abgestürzt. Mehr soäter.

Das mit der Lethargie kann ich nachvollziehen. Nach meiner Berentung 2015 war ich in einer Hochstimmung, ausgelöst durch die neue Freiheit und durch die neue Herausforderung durch die sogenannte Flüchtlingskrise, die ich nicht als Krise, sondern als neuen Anfang empfand, mit einer Welle an neuen Aktivisten. Wie alle dieser Aufbruchstimmungen gab es eine Gegenseite, die diese Bewegung wieder kaputtgemacht bzw. "zurecht gestutzt" hat - wenn Corona nicht gekommen wäre, hätten sie es mühsam erfinden…

Die Coronoia geht um

Die Zeiten, in denen ich abends noch in der Stadt herumgegeistert bin, sind vorbei. Nicht wegen Corona, sondern weil ich dem nichts mehr abgewinnen kann. Da kann man nur hoffen, dass sich das Virus nicht so lang hält wie bei Fleischfabrikarbeitern, weil 1. wärmer (die virenhaltigen Tröfchen verdunsten schneller 2. weniger anstrengend dh weniger heftige Atemaktivität 3. das Ganze im Freien und nicht in einer umluftventilierten Halle 4. die Leute besser drauf dh bessere Abwehrlage. Nachher geh ich…

Die Coronoia geht um

Wenn es überhaupt ein Ende gibt, und das Ganze nicht zum Dauerproblem wird. Oder bis die nächste Infektion kommt.

Die Coronoia geht um

Ich hab auch noch keinen Aluhut bzw einem mit dieser Kopfbedeckung garnierten Menschen gesehen. Das Wort ist vielmehr eine Metapher für Personen mit Verschwörungswahn wie Ken Jebsen, Atilla Hildmann, Xavier Naidoo oder das AfD-Pack. Hergeleitet ist es aus alten Science-fiction-Quellen, wonach eine metallene Kopfbedeckung gegen elektronische Einflussnahme auf das ggf doch vorhandene Hirn des Trägers schützen soll. Ich geb das nur wieder, erfunden hab ich weder das Thema noch den Gegenstand. Mehr …

Die Coronoia geht um

Gestern Abend hab ich wieder einen großen Topf Bolognese gekocht, anstatt wie letzten Montag allein gegen das Mini-Mikrophönchen des Dutzend Aluhut/Coronaleugnerdemonstanten auf dem Norderstedter Marktplatz anzubrüllen (was mir locker gelang), bis ich keine Lust mehr hatte und stattdessen mir noch ein Bier gegenüber bei meinem Lieblingsportugiesen genehmigte, der seit diesem Tag endlich wieder offen hat. Das Auto stand sicherheitshalber daheim. Vielleicht gibt's auch einen gescheiten Regen, und …

Die Coronoia geht um

Zum schwedischen Sonderweg: Quote: “Riskiere Dein Leben für Volk und Vaterland.” Der entscheidende Unterschied zum NS-Regime ist, dass die Schweden das Risiko freiwillig eingehen. Sie wissen, was sie riskieren und was nicht. Und dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Überschreitung der Empfehlungen tödlich oder mit schwersten Gesundheitsschäden endet, weitaus geringer ist als 1933-45 in Deutschland oder den besetzten Gebieten.

Die Coronoia geht um

PS 1 Die 95jährige Dame aus dem Altenheim darf inzwischen wieder raus. PS 2 Nach Öffnung der Gastronomie mit einigen leicht erlernbaren Neuregelungen (Mundschutz bis zum Sitzen, wieder aufsetzen wenn man aufsteht, Händedesinfektion am Eingang) entspannt sich mE die Lage.

Die Coronoia geht um

Quote: “Eine "Weltregierung" ist aber nicht die Katastrophe! Sie wäre es nur, wenn die US-Amerikaner sie stellen würden.” Wohl wahr. Russland bzw Putin wär mir auch nicht Recht. Entweder ein internationales Team, oder ein Winzland wzB Bhutan San Marino von mir aus auch Island. Die aktuelle Regierungschefin Jacinda Ahern aus Neuseeland wär auch nicht schlecht, zusammen mit dem UN-Generalsekretär Guterres.

Die Coronoia geht um

Ich würde zum Jahresende nochmal die Zahlen vergleichen. Möglicherweise hat es sich da etwas angeglichen. Für mich zeichnet sich ab, dass es Corona-Hotspots v.a. dort gibt, wo Menschen auf engem Raum zusammengeprercht sind, wie in einem Bremer Flüchtlingsheim, oder wie die Schlachthofarbeiter in Cosfeld bzw. Brad-Bramstedt/Kellinghusen. In letzterem erkrankten über 100 Arbeiter, meist Rumänen und Albaner, die in Kellinghusen in einer alten Kaserne untergebracht und jeden Tag mit einem Bus nach B…

Die Coronoia geht um

Nein, ich hab dieses Kunstwort, das es erst seit ca. einem Monat gibt, nicht von Beate Bahner geklaut, der zeitweise psychotisch anmutenden Heidelberger Verschwörungstheoretikerin und Anwältin für Medizinrecht, sondern es ist schon davor auf meinem eigenen Mist gewachsen. War ja auch nicht allzu schwierig, zeitgleich auf eine ähnliche Idee zu kommen - allerdings mit unterschiedlichen Konsequenzen. Seit sechs Wochen fühle ich mich in die postfaschistischen Fünfziger Jahre, oder noch weiter, zurüc…

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Ich hab Deine schnaufende Lok jetzt doch reingestellt. youtube.com/watch?v=gWubhw8SoBE

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Gestern im Tatort. Der später mordgeständige Polizist Ansgar Matzerath (Peter Lohmeyer) sing am Steuer seines Streifenwagens diesen alten Ohrwurm von Jonny Cash, während die verkaterten Kommissare Anna Janneke und Paul Brix hinter ihm ihren Rausch von heute Nacht ausschlafen. youtube.com/watch?v=Lq0fUa0vW_E Text: I find it very, very easy to be true I find myself alone when each day is through Yes, I'll admit that I'm a fool for you Because you're mine, I walk the line. As sure as night is dark …

Manolis Glezos verstorben

Es ist jetzt schon ein paar Tage her und im Coronoia-Trubel fast untergegangen: Am 30. März ist der griechische Politiker und Widerstandskämpfer Manolis Glezos im Alter von 97 Jahren gestorben. 1941 hat er zusammen mit einem Mitstreiter die Hakenkreuzfahne von der Akropolis geholt, und am 1. Mai 2015 durfte ich ihn als Redner auf der Hamburger 1.Mai-Kundgebung erleben. Ehre seinem Andenken ! album.weitblickforum.de/data/m…B-ozV2qJdQSfIBOTIE9pC6z34 https://de.wikipedia.org/wiki/Manolis_Glezos [ur…

Das Verhalten der (im wesentlichen) westdeutschen Wirtschaftspolitiker nach der Wende war verantwortungslos. Die ostdeutschen Werte wurden verramscht - das einzige was zählte, war die schnelle Mark. Leider werden jetzt die Falschen dafür bestraft, und die Schuldigen, so noch am Leben, lachen sich ins gut gepolsterte Fäustchen.

So gesehen sitze ich an der Quelle. Dafür geht's mir gut. Zum Glück muss ich, da Rentner, nicht mehr jeden Tag dorthin.

Die TAS (Tagesaufenthaltsstätte) für Obdachlose und Marginalisierte in Norderstedt, wo ich bisher 2x/Monat Arztsprechstunden abgehalten habe, ist geschlossen. Die Essensausgabe läuft reduziert mit Einzelabgabe, die Betroffenen warten vor der Tür. Immerhin ist das Winternotprogramm, das eigentlich grad ausgelaufen ist, in einem anderen Gebäude wieder neu aufgelegt worden, und die Leute dürfen sich im Gegensatz zu vorher auch tagsüber dort aufhalten - es gibt Lichtblicke !

PS zu ganz oben: Inzwischen dürfen wir zwei Wochen ohne Patientenkontakt (auch bei C-Verdacht) krank schreiben, die Patienten bekommen sie mit der Post geschickt. Da freut sich die Post, die Briefträger/innen weniger. fr.de/wissen/wegen-coronavirus…per-telefon-13591631.html