Search Results

Search results 1-20 of 962.

Apropo vegan leben..... Das wird bei einem weiteren Weltbevölkerungswachstum nicht ausreichen. Es gibt einfach zu wenig Ackerfläche um umweltverträglich ausreichend vegane Lebensmittel bereit zu stellen. Da bleibt nur eins: Fütterung der Menschen mit nicht artgerechten Komponenten. Die Lebensmittelchemie läßt grüßen n-tv.de/mediathek/videos/wisse…lver-article21457580.html

Letztendlich wird es wohl so sein : Auto abmelden, Führerschein abgeben, vegan leben, Heizung nur noch für einen Raum, Strom nur noch für Stunden..dazu braucht es keine Greta, sondern das ist ein folgerichtiges Ergebnis der neuen industriellen Revolution 4.0. Da gibt es für 30% der Bevölkerung (auch bei weiterem demografischen Wandel) Arbeit für die Mehrheit der Bevölkerung nur noch als sporadische Jobs mit grottenschlechter Bezahlung. Nur die Verteuerung von Energie in jeglicher Form macht obig…

Da sind sie wieder, die 2 Seiten der selben Medaille. Die einen sind die wirklich Schutzbedürftigen, die anderen die Wirtschaftsflüchtlinge oder "Traumjäger". Durch die Erfahrungen der Fluchtbewegung aus der DDR hat der "Osten" ganz feine Antennen für diesen Unterschied. Wenn dann entsprechende Warnungen aus der Bevölkerung kommen wird dies all zu schnell als rechte Propaganda abgelehnt. Möchte liebend gern erfahren, welche Hintergründe es dafür gibt. Dieser überall in meinem Arbeitsumfeld herum…

Reparatur von Videos/Liedern

COOLmann - - Pannenstation

Jeden Tag was Neues. LOL (besonders laut)

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Natürlich mache ich das gern. youtube.com/watch?v=lKqdEjvnH04 Und als kleine Zugabe noch eine Textquelle in deutsch. songtexte.com/uebersetzung/mic…y/id-deutsch-3d66173.html

Ich schwanke zwischen einer logischen Erklärung die lautet "Inkompetenz des Verwaltungspersonals"und einer inneren Erbostheit wegen "Termine bei einem Neurologen sind selbst für Einheimische Glückssacvhe".

Mittlerweile hat sich sogar die CDU ins politische Nirvana verabschiedet. Wenn eine Verteidigungsministerin und mögliche Parteivorsitzende und/oder Kanzlerin den Artikel 5 des Grundgesetzes ohne einen erkennbaren Selbstzweifel zur Abschaffung freistellt kann ich diese Partei auch nicht mehr als "wählbar" einstufen. Denn forcierte Kampfeinsätze bis hin in den Pazifik sind für die Deutsche Geschichte eine unheilvoller Rückfall in eine vergangene Zeit. Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls kann ich der …

Passend dazu heute der Leitantrag der Grünen auf ihrer Bundeskonferenz. Inhalt u.a. auch der Wandel der Gesellschaft vom Turbo-Kapitalismus mit Gewinnmaximierung durch Ressourchenausbeutung hin zu einer sozial- ökologischen Marktwirtschaft. Mal schauen, was von dem Antrag letztlich für den Beschluß übrig bleibt. Doch für den "Osten" kommen diese Geistesblitze 20 Jahre zu spät. Hier hat Grün das Vorschußvertrauen mittlerweile verspielt. Da wird es dauern wieder eine breite Masse der Wählerschaft …

Die Wahlen sind nun schon eine Woche her und alle haben sich erst einmal richtig ausgekotzt. Neben der Feststellung das keiner mit dem anderen zusammenarbeiten will sind die Hauptprotagonisten auch keinen Schritt weiter in der Suche nach den Gründen für die Wahlergebnisse. Selbstkritik paßt eben auch so gar nicht in das kapitalistische System. Bringe ich an dieser Stelle eben selbst ein paar lose Fäden zusammen die in Gesprächen in meinem Umfeld aufgetaucht sind. Die Parteien der "Mitte" haben d…

Coolmann sagt sorry

COOLmann - - Weltgeschehen

Brauch ich halt noch einen neuen Threat für die Auswertung der Landeswahlen in Thüringen.

Coolmann sagt sorry

Ich mußte gerade feststelle, das mein W-LAN (inclusive T-online Anbindung) doch nicht super stabil ist.

Coolmann sagt sorry

Es gibt halt Zeiten da stürmt viel auf Einen ein. Viele Religionen raten dazu, irgendwann inne zu halten. Und dann die Augen schließen und "Visualieren", was die aktuellen Entscheidungen letztendlich bewirken.

Coolmann sagt sorry

Denn mittlerweile kommt sich hier mindestens 1/3 der Bevölkerung verarscht vor. Wie immer die übligen Verdächtigen... Mieten/Rente/Löhne etc. Schon ein Blick auf unsere staatsmännische Weltsicht bringt einem zum Kotzen. Mal abgesehen davon das wir mit den ukrainischen Rechten die völlig Falschen hochjubeln schneiden wir uns mit der Rußland-Ablehnung auch wirtschaftlich ins eigene Fleisch. Wir im "Osten" mit reichlich Verbindungen dort hin merken es besonders deutlich. Nur mal ein Beispiel für di…

Coolmann sagt sorry

Nun steht eine schwere Entscheidung an. Denn morgen ist Wahl des Landesparlamentes in Thüringen. So mal unter uns... was soll uns diese Wahl bringen? Als sozi-Urgestein kann ich mich um den klaren Richterspruch "Links ist zwar nicht der angekündigte Untergang, aber auch nicht die Lösung der Probleme der produktiv arbeitenden Bevölkerung". Wer auch immer den Eindruck hat so geht es nicht weiter, wird wohl eine Alternative wählen. Im Mainstream war das bisher die "Grünen". Doch mit ihrer Endsolida…

Coolmann sagt sorry

Ich bin ein bißchen bedrückt, weil ich nicht die mentale Kraft gefunden hatte regelmäßig im Forum zu posten. Langsam geht es wieder aufwärts....zumindest wenn man dem Bauchgefühl folgt. Es hat halt etwas gedauert bis ich mich von den "Wünschen" und "Visionen" verabschieden konnte die mit der "Wende" verbunden waren. Mittlerweile ist der Stand wie vor der "Wende". Kampf um den Erhalt des niedrigen "Status Quo" und ein Rückzug in die eigene private Sphäre. Diese Republik ist nicht die Gesellschaft…

Stockholm und Umgebung Sommer 2019

COOLmann - - Europa

Melde mich mal kurz aus dem Krankenstand. Geht schon wieder besser. So kann ich in aller Ruhe den Bericht weiterlesen.

Dies ist die erwähnte Dampflok. Gegen einen Obolus von 1€ setzen Elektromotoren das Fahrwerk in Bewegung. Eine gute Möglichkeit das Zusammenspiel von Antriebs-und Koppelstangen mit den Rädern zu beobachten.

Beginne ich erst einmal mit dem wichtigsten, dem Technikmuseum. Besonders stechen natürlich die begehbaren Großobjekte der Luftfahrt heraus. Doch bevor man zu den weit sichtbaren Flugzeugen kommt geht es erst einmal durch mehrere Themenhallen. Bund gewürfelt werden dort Objekte aus der technischen Entwicklung vorallem des 20. Jhd`s präsentiert. Autos, Fahrräder, Nutzfahrzeuge. eine Dampflok, automatische Orchestrions, Sägewerk, Militärtechnik und und und. Dazwischen immer wieder Schnittmodelle, …

Wer auch mal dort Station machen will sollte mehr als einen Tag für das Museum einplanen. Denn die komprimierte Vielzahl der Objekte und Themen überfordert sonst die mentale Leistungsfähigkeit. Außerdem kann man den Aufenthalt dort noch sinnvoll mit einem Besuch des riesigen 3-D-Kinos und der Sinsheimer Thermen&Badewelt verbinden. Bei dem Konzept dieser "Badewelt" hat Geld keine Rolle gespielt. Südseefeeling mit echten Palmen, Sandstrand, 2 Pool-Bars und die ganze Überdachung kann bei gutem Wett…

Ein lang gehegter Wunsch für einen Kurztrip innerhalb Deutschlands war das Technikmuseum in Sinsheim.