Search Results

Search results 1-20 of 962.

Die Coronoia geht um

COOLmann - - Weltgeschehen

Die kommende Wintersaison wird wohl wieder ein ständiges Hin-und Her zwischen krampfhaften "so tun als ob alles gaaanz normal ist" und einer ständigen Vorsicht vor einer Infektion. Bei meinem Besuch im UKJ heute konnte ich das "Hygienekonzept" voll durchexerzieren. Und am Ende wollte ich bei MCDonalds noch ein Käffchen trinken. Geht jetzt nur 3 G mäßig. Also ohne Impfzertifikat (oder vergleichbares) kein Einlaß. Zum Glück hatte Frauchen unsere Impfausweise eingepackt.

Die Coronoia geht um

Hallo !!!! Mittlerweile habe ich eine positive Motivation zurückerarbeitet. Damit bin ich wieder "konversationsfähig", ohne meine Mitmenschen ständig runter zu ziehen. Wie geht`s denn Dir so grizzly? Einen Arzt fragt man lieber nicht nach seinem Gesundheitszustand....denn der weiss zu viel über mögliches Ungemach.

Vorratsdatenspeicherung

11 Jahre später hat sich die Welt weiter gedreht. Nun wird die bisher "freiwillige" erkennungsdienstliche Erfassung jeder Person zum Zwang falls man einen Personalausweis braucht. Und den braucht man in Deutschland ja an allen Ecken zur Identifikation. Was mich daran stört? Die elektronische Vernetzung meiner Daten nimmt Fahrt auf. Diesmal muckt keiner auf. Würde mich nicht wundern wenn in 20 Jahren noch `ne DNA Probe eingescannt wird. Wer will...ab dem 02.08.2021 kann der neue Personalausweis b…

Vielen Dank für den Einsatz für die Menschen, die am Rand unserer Gesellschaft leben müssen. In nächster Zeit werden wohl noch einige dazukommen. Denn die Veränderungen in Arbeitswelt und Lebenshaltungskostengefüge nehmen rasant an Fahrt auf. Ein Opfer sind dabei auch angelernte und ungelernte Arbeitnehmer, deren Wurzeln oft im Ausland liegen. Kombiniert mit der frustrierenden Neiddebatte um soziale Staatsleistungen eine gefährliche Mischung, die das "Ankommen" von Migranten nicht gerade erleich…

Die Coronoia geht um

Ich hoffe sie findet rechtzeitig den Weg zurück nach Deutschland für die Zweitimpfung. Nun mal ein paar Einblicke in die Impfrealität im Osten. Mal abgesehen von einzelnen "Impf-Events" bei denen liegengebliebene Impfstoffdosen an alle Wartenden verabreicht werden ist der Zugang zu einer Impfung immer noch ein Glücksspiel. Obwohl ich persönlich in mehrere Kategorien bevorzugt eingeordnet werden kann (Vorerkrankung, Pflege von ungeimpfter Mutter, Arbeit in einem Betrieb der Grundversorgung mit Fr…

Die Coronoia geht um

Danke für das Angebot grizzly. Aktuell bin ich mit meinem Frauchen noch völlig planlos über mögliche Urlaubsaktivitäten. Das nächste Zeitfenster für Urlaub ist eine Woche im august. Da feiern wir meinen 60igsten. Aber im September stehen die Sterne nicht schlecht für die nächsten 2 Wochen Urlaub. Wenn da was geht melde ich mich bei Dir rechtzeitig.

Die Coronoia geht um

Die äußeren Umstände laden noch nicht zu einer "Männertagstour" ein. Bei Insidenzen knapp um die 200 ist der Bereich des "Holzlandes" sozusagen (oder wie der moderne Mensch sagt: quasi) eine soziale Kontaktwüste. Mein Frauchen hat mir zumindest für heute eine kleine Freude gemacht in dem sie mir eine virtuelle Taxi-Stadtführungstour durch Hamburg im Internet rausgesucht hat. Den Clip (ca. 45 Minuten) kann ich wirklich empfehlen. Der macht so richtig Appetit auf einen realen Stadtbesuch. taxi-cit…

Die Coronoia geht um

Ich bin etwas traurig, das ich zur Zeit keinen aktiven Input ins Forum bringen kann. Aber die Situation lastet mittlerweile schwer auf der Seele. Obwohl ich aus meiner Sicht alles richtig gemacht habe bleibt der Ausblick in die Zukunft völlig nebulös. So etwas habe ich selbst zur Wendezeit nicht erlebt. Einzig mein gebrochener Finger hangelt sich langsam wieder zu alten Fähigkeiten zurück. Ganz wie neu wird er wohl nicht werden. Aber die Durchgänge bei der Ergotherapie haben schon gut geholfen. …

Die Coronoia geht um

Aber selbst bei den anderen "notwendigen" Impfungen sind Nebenwirkungen vorprogrammiert. Auf Grund meines Arbeitsunfalles war ein 3-fach Impfung notwendig. Eigentlich dauerhaft erprobt und allgemein unstrittig: Wundstarrkrampf, Diphterie, Keuchhusten. Und das alles alle 10 Jahre im Tournus. Diesmal hatte ich einen Impfarm. Schmerzen, Muskelverhärtung und eine ausgedehnte Wanderröte. Bei handwerklicher Tätigkeit mindestens 3 Tage arbeitsunfähig.

Die Coronoia geht um

Mal so unter 4 Augen...welchen Wirkstoff konntest Du nutzen? Ich bin zwar kein "Andersdenkender" aber die Probleme beim verfügbaren Astraceneca sind schon etwas beuruhigend. Zumindest hat sich ein Schulfreund auch 3 Tage krank melden müsssen.

Die Coronoia geht um

Mal ein kurzes Update. Ich bin noch im Game. Die vergangenen 6 Wochen keinen Umsatz im "Nebenerwerb".....Finger gebrochen. Mein Hauptarbeitgeber hat mich auf Schonarbeitsplatz gesetzt. In diesem Fall ein leichtes Unterfangen. Denn dem DiplomIngenieur ist nix zu schwer. Mittlerweile bin ich aber auf "Heimarbeitsplatz". Vorige Woche mußte ich blitzartig das zugewiesene Büro verlassen. "Corona" 50% der Mitarbeiter in der Betriebsleitung >positiv< Auch die Mitarbeiterin, bei der ich vom Chef ins Bür…

Die Coronoia geht um

Naja..... sagen wir mal so: Impfen ist Vertrauenssache. Und wer am Leben teilhaben will oder sich in einer Wohnsituation mit vielen Kontakten befindet hat wohl keine andere Chance. In meinem Umfeld gibt es aber genug Menschen unter 50 die liebend gern auf eine Impfung verzichten. Der meistgenannte Grund sie doch durchzuführen ist der Kontakt zu Oma/Opa und die Anforderungen der Arbeitgeber. Letztendlich müßten dann auch die Jugendlichen und Kinder geimpft werden.

Das Sägewerk in Segeberg

COOLmann - - Videoclips

Kein Sägewerk? Nicht so schlimm!!! Dafür sind noch alle Finger und Bäume da.

Das Sägewerk in Segeberg

COOLmann - - Videoclips

Nice, nice..... Als alter "Holzländer" liegen mir schließlich Bäume und Sägewerke schon immer am Herzen.

Die Coronoia geht um

Nach ein paar Tagen "Luft anhalten" traue ich mich wieder ins Forum. In der UKJ (Uni-Klinik-Jena) keine beunruhigenden Befunde. Beim Arbeitgeber heute erstmalig einen Computerarbeitsplatz eingerichtet. Da kann ich sozusagen meinen gebrochenen Finger "auskurieren". Und die Personalchefin hat auf mein Drängen zumindest mündlich eine Vertragsverlängerung bis zum Jahresende angekündigt. Mal schauen was morgen passiert. Die Kollegen "stinken" schon ab. Ein Praktiker kommt groß raus im Büro. Wenn`s fu…

Die Coronoia geht um

Finger gebrochen, rechte Hand in Gips....und Arbeitsvertragsverlängerung noch nicht durch.

Die Coronoia geht um

Ein paar Tage innere Ruhe gehalten und nun wieder aktiv. In meiner Tasche habe ich einen Passierschein von einem Betrieb der "Grundversorgung". Also darf ich mich die 21 km auf den Weg zur Arbeit machen. Doch mittlerweile nervt die Ungewißheit ungemein. Schließlich läuft der Arbeitsvertrag am 14.03. aus. Und die Geschäftsführung hat noch keinen Fingerzeig wegen einer Verlängerung gegeben. Durch die allgemeine wirtschaftliche Unsicherheit kann mich meine selbstständige Tätigkeit für die Privatbev…

Die Coronoia geht um

Wenn der Mensch nicht will isses eben so. Am Arsch der Welt (Darmstadt) wohnt die Tochter meines Cousins. Logopädin, Mann Pharmatechniker und zwei Kinder. Also intelligente normale Familie. Was sagen die zu den Kontakteinschränkungen? In unserem Umfeld richtet sich keiner danach.

Die Coronoia geht um

Ich würde nicht so weit gehen das Scheitern der "leichten" Maßnahmen den "Rechten" oder den "Leugnern" anzukreiden. Das Problem sitzt viel tiefer. In der deutschen Gesellschaft fehlt einfach der Gemeinsinn und die Solidarität untereinander. Und ich sage: Dies ist Ergebnis der neoliberalen Staatspolitik. Wenn man nach den Schuldigen sucht kann man auf alle Parteien in unserem Staat zeigen. Selbst die LINKE hat ihren Anteil daran. Mangels Entwicklung neuer Alternativen hat sie den staatskapitalist…

Die Coronoia geht um

Da isser wieder, der "Harte Lockdown".