Search Results

Search results 1-20 of 944.

Wilsede und Umgebung

Grizzly - - Niedersachsen

War gestern wieder mal da, die Heideblüte beginnt grad. Und die Kutsch-Fahrpläne sind coronabedingt vollkommen durcheinander geraten. Muss also noch mal hin, und das früher am Tag. Telefon für den Kutschenservice: 04189 311.

Die Coronoia geht um

Grizzly - - Weltgeschehen

Inzwischen scheint es in D ja mahr Impfstoff (auch den "guten" von Biontech) zu geben, als Impfkandidaten. Zeit, die Impfzweifler zu motivieren, zB mit Ranga Yogeshwar (Dauer 8 Minuten): youtube.com/watch?v=gT9z-l77ZYk&t=491s

Vorratsdatenspeicherung

Und jetzt darf man auch noch seinen Fingerabdruck hingeben. Bis zum 20.2.23 hab ich ja noch Zeit.

Da hast Du Recht.

Die Coronoia geht um

Herzlichen Glückwunsch ! Was meine Kroatien-Freund/innen betrifft, so war die oben erwähnte Impfung schon die zweite.

Horst/Mecklenburg 30.5.2021 Weiterhin an jedem letzten Sonntagnachmittag eines Monats veranstaltet "Pro Bleiberecht Mecklenburg-Vorpommern" eine Mahnwache vor dem inzwischen mit geschätzt hundert Menschen belegten Flüchtlingslagers Nostorf/Horst, mit gespendeter Kleidung plus Kinderspielzeug, Rechts- und medizinischer Beratung, Musik und Kinderspielaktionen. Kaffee und Kuchen oder Suppe darf aus Seuchenschutzgründen derzeit nicht ausgegeben werden, auch müssen die Aktivist/innen ihre Blasen- und…

Die Coronoia geht um

Quote: “Gestern (dh 12. März) war ich auf Besuch bei einem Freund, als ich einen Hilferuf einer älteren Freundin bekam, die sich seit 2 Tagen auf der schleswig-holsteinischen Impf-Internetseite um einen Termin bemühte. Immer wieder ploppte ein freier Termin auf, um dann wenn man den angeklickt hatte (egal wo, dann muss man halt mal zur Unzeit von Norderstedt nach Flensburg oder Niebüll fahren) mit einer Fehlermeldung zu reagieren oder dem Bescheid, der Impftermin sei bereits vergeben. Man brauch…

Die Coronoia geht um

Ich hab's vorgemerkt. Wobei sich derzeit die Inzidenzen ja im rasanten Sinkflug befinden, und ich ggf auch mal spontan irgendwohin fahren werde.

Die Coronoia geht um

Demnächst macht die Hotellerie in Hamburg auf ! Ausser Freitag Vormittag bin ich jederzeit zu einer Stadtführung bereit.

Die Coronoia geht um

Vor ein paar Wochen: Zwei Senioren aus einer betreuten Wohnanlage besuchen einen Dritten. Einer der beiden ist mein Patient und hätte sich schon impfen lassen können, wollte aber nicht. Der andere ist einmal geimpft. Tage später: Der Besuchte wird symptomatisch, Covid-Test positiv. Dienstag: Auch mein Patient wird symptomatisch. Mittwoch: Auf Bitten der Pflege teste ich meinen Patienten, den anderen Besucher und mehrere Pflegekräfte. Donnerstag: Mein Patient ist infiziert, alle anderen nicht. Tr…

Die Coronoia geht um

PS. In SH ist ja, da landesweit stabile Inzidenz weit u100, die Aussengastronomie geöffnet. Nicht überall, bis vor einer Woche hatten wir hier im Kreis Segeberg noch zu, da mussten wir für's Fassbier mindestens bis Quickborn (je nach Standort 5-10 km, mit dem Auto kein Problem). Inzwischen flüchten die bierdurstigen Quickborner zu uns, da Kreis Pinneberg 4 Tage Inzidenz über 100, das heißt fast alles dicht plus nächtliche Ausgangssperre incl. Helgoland, obwohl Insel mit Inzidenz null. In ein paa…

Die Coronoia geht um

Bis zum Ende des Jahres sind, Stand heute, ja noch 7 Monate hin, da kam sich noch einiges tun. Einstweilen hilft wohl nur Daumen drücken. Liebe Grüße, Grizzly.

Die Coronoia geht um

Ich hatte Biontech, da ü70, damals noch die Regel. Jetzt isses ja umgekehrt, so dass Du ebenfalls in den Genuss dieses Impfstoffs kommen könntest. Was die Tetanus-Impfreaktionen betrifft, so sind gerötete und geschwollene Arme häufig. Inzwischen gibt es eine STIKO-Empfehlung, wonach "jede Impfung zählt", und die Abstände zweitrangig sind. Dh nach einem Unfall wäre bei Dir vermutlich nur eine Impfung nötig gewesen, zumindestens wenn Du bei der Armee warst, wo sie (wie in nahezu jeder Armee) Dir o…

Die Coronoia geht um

Herzlichen Glückwunsch zum Negativtest ! Ich denke, mit dem persönlichen Hygienekonzept kann nicht viel passieren. Ist mir ja auch nicht, obwohl ich an der Quelle sitze. Aber vor 8 Tagen hatte ich die 2. Impfung (und nix danach gemerkt). Nach den geltenden Regeln - ab 15. Tag nach der 2. Impfung - müsste ich ab 10. April sicher sein. Nur mit dem Fest wird's noch nix. Dir weiterhin gute Genesung !

Die Coronoia geht um

Quote: “Letztendlich müßten dann auch die Jugendlichen und Kinder geimpft werden.” Sinnvoll wäre es.

Die Coronoia geht um

Gestern war ich auf Besuch bei einem Freund, als ich einen Hilferuf einer älteren Freundin bekam, die sich seit 2 Tagen auf der schleswig-holsteinischen Impf-Internetseite um einen Termin bemühte. Immer wieder ploppte ein freier Termin auf, um dann wenn man den angeklickt hatte (egal wo, dann muss man halt mal zur Unzeit von Norderstedt nach Flensburg oder Niebüll fahren) mit einer Fehlermeldung zu reagieren oder dem Bescheid, der Impftermin sei bereits vergeben. Man braucht da in der Tat die Ke…

Das Sägewerk in Segeberg

Grizzly - - Videoclips

Der Freund, der mich auf dieses Lied "meiner" Kreisstadt aufmerksam gemacht hatte, erzählte mir noch, dass es nach der Veröffentlichung des Liedes auf YouTube zahlreiche Anfragen bei der Stadt Bad Segeberg gegeben hätte, wo denn dieses Sägewerk sei, man wolle da unbedingt hin. Der Bürgermeister musste passen - es gibt keines.

Das Sägewerk in Segeberg

Grizzly - - Videoclips

Bevor Du nach Bad Segeberg kommst und es suchst, frag mich bitte. Sonst droht eine Irrfahrt. Und: Im Sinne des Kampfes gegen den Klimawandel absolut kontraindiziert ! youtu.be/jVkN2WNOnuc

Die Coronoia geht um

Herzlichen Glückwunsch ! Sorry, aufgrund des Stoßverkehrs auf dieser Seite bin ich nicht mehr täglich hier. Meinerseits hab ich im übrigen die 1. Coronaimpfung bekommen, aufgrund meines Alters sogar die "gute" von Biontec, ohne groß was zu merken. Evtl. soll das bei der 2. am 27.3. ein bissl anders sein. Meine Mitarbeiter/innen, die da jünger alle Astra-Zeneca bekommen haben, mussten alle 2 Tage leiden. Aber dann waren auch sie durch.

Die Coronoia geht um

Mann, Du lässt aber auch nichts aus - gute Besserung und Daumendrück für die Vertragsverlängerung !