Search Results

Search results 1-20 of 946.

PS. Natürlich muss v.a. in den strukturschwachen Gebuieten dringend etwas gemacht werden. Es geht nicht an, dass größere Flächen vom öffentlichen Verkehr ausgeschlossen sind, dass Schwimmbäder reihenweise geschlossen werden usw. Das heisst: 1. Die Schuldenbremse muss weg. 2. Wie brauchen eine gesalzene Reichenstezer. 3. Mit diesem Geld muss massiv die Infrastruktur in den genannten Gebieten gefordert wewrden, Bahnlinien reaktiviert, der Bus muss mindestens alle 30 Minuten überall hinfahren, Schw…

1. Die SED-Regierung der DDR war eine Diktatur, ich hätte da nicht leben wollen. Aber wenn ich gemusst hätte - um mein Leben hätte ich keine Angst gehabt. Anders im Hitler-Faschismus, auch schon vor Kriegsbeginn, und danach erst recht. 2. Nach der Befreiung (5 Jahre danach bin ich geboren) sind viele Nazis bei Union und FDP untergekrochen und haben das politische Nachkriegsklima mit geprägt - nicht zum Guten. Aber man kann weder CDU/CSU noch FDP als Nazipartei bezeichnen. Die Wende ist jetzt 30 …

Da passiert nix. Das Virus verbreitet sich nur im Direktkontakt, nicht über Gegenstände.

Ich hatte ja mal auf, auf den Spuren des Buchs von Dirk Sager "Berlin-Saigon" mit der Transsib und Anschlusszügen diese Reise nachzuvollziehen, aber das lass ich wohl lieber. Kurz vor Vollendung des 70. Lebensjahrs bleib ich lieber in Europa und verzichte auf bestimmte kulinarische "Genüsse".

Neujahrswünsche

Grizzly - - Weltgeschehen

Danke lieber COOLmann, ich werd's an Schnuppi weiter geben. Gleiches natürlich auch zurück an Dich und C@t. Hier verzieht sich so langsam der Schwefeldampf, aber besser lässt man das Fenster noch zu. Von "weniger Knallerei" hab ich nix gemerkt. Ich mach mir gar keine Vorsätze. Versuche mich so gesund wie möglich und negativen Stress von mir ab zu halten. Gleiches wünsch ich mir für Euch. Euer Grizzly der im Gegensatz zur obigen Abbildung mit seiner Angetrauten allein gefeiert hat.

Danke, lieber COOLmann, das wünschen wir Dir und C@t auch. Wir haben es ganz ruhig angehen lassen, Sylvester wird's genau so. Liebe Grüße, Schnuppi und Grizzly.

Die "Umvolkungstheorie" ist natürlich rassistisch und paranoid. Hintergründe sind die Fluchtursachen Krieg und wirtschaftliche Not, die sich nicht auseinander halten lassen, beides ist als Fluchtgrund vollkommen gerechtfertigt. Verschärft wird die Lage durch die unbestreitbare Klimaerwärmung, was mehr Kriege und mehr Flucht verursachen wird bzw. schon verursacht. Überspitzt gesagt, haben die Hiesigen die Wahl: Unbegrenzt Geflüchtete aufnehmen (ohne langes Herumfragen warum und wieso) - oder Auto…

Immer wieder erlebe ich, dass ehemals Geflüchtete, die jetzt ein permanentes Bleiberecht haben oder sogar schon die deutsche Staatsbürgerschaft, "Urlaub" in ihren Herkunftsländern machen, auch wenn aufgrund der Kriegsgefährdung deutscherseits im Regelfall nicht oder nur unter massivsten Protesten abgeschoben wird, wie Afghanistan oder Irak. Und dass sie im Regelfall auch wieder heil zurückkommen. Natürlich habe ich das bisher nicht weitererzählt, denn es wäre Wasser auf die Mühlen sämtlicher Ras…

Reparatur von Videos/Liedern

Grizzly - - Pannenstation

In der alten Forenversion wurde ein Vidoe eingestellt, in dem vorn und hinten in eckigen Klammern "youtube" stand. Man hat dann nur den Code, der nach "v=" stand, eingefügt, und schon war das Video drin. In der neuen Version wird das Video so nicht mehr angezeigt, es steht nur noch der Code. Du gehst auf "Bearbeiten", löscht das "youtube" raus, und packst vor den Code youtube.com/watch?v= Dann auf Absenden, und drin isses, falls es inzwischen nicht die Gema gefressen hast. Wenn Du nochmal auf Be…

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Das ist wirklich schön. V.a. der Text, danke auch für die Übersetzung - mit dem Verständnis von Liedtexten hab ich trotz Sprachkenntnissen meine Probleme.

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Quote from COOLmann: “Ich wollte es vor Wochen schon einstellen. Doch erst jetzt gibt es auch ein offizielles Video dazu. Ein Song für mehr Verständigung unter den Menschen, Hilfsbereitschaft und Konzentration auf das friedliche Leben. "Ich bin mehr als meine Identifikationsnummer!" Eben jene besungene ID.(Bildlich der Fingerprint) M.P. Kelly feat. Gentleman [youtube]lKqdEjvnH04[/youtube]” Kannst Du das Video nochmal reinstellen - einfach die Betreffzeile kopieren und ihr einfügen, ohne ein Ecki…

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Der kürzlich verstorbene Leonard Cohen ist ein Sänger, dessen Lieder man am besten bei Kerzenlicht hört, wenn möglich zusammen mit der Person die man liebt. Auch wenn dieser Text samt den Bildern des Videos alles andere als friedlich ist. youtube.com/watch?v=S34cVkL6zCE

Lieber COOLmann, ich geb Dir in beiden Punkten Recht. Beim Neurologen müsste ich als Hausarzt schon selber anrufen und den Fall als dringlich deklarieren. Wobei Krampfanfälle trotz Medikation eine solche Dringlichkeit begründen.

Horst/Mecklenburg Herbst 2019 Es ist ja nicht alles schlechter geworden in Horst. Die meisten Bewohner/innen haben jetzt Bustickets bekommen, und die Busse fahren auch etwas öfter. Oft sind es allerdings Rufbusse, die man spätestens zwei Stunden vor Abfahrt bestellen muss, und ich frage mich, wie das mit rudimentären Deutschkenntnissen geht - schliesslich gibt es im Lager keine Deutschkurse, auch keinen Schulunterricht für die Kinder. Ansonsten regiert der übliche Wahnsinn. Ein Bewohner, schon e…

Jan war der dritte innerhalb weniger Tage im öffentlichen Raum verstorbene Obdachlose aus dem Kreis der Hinz-und-Kunzt-Verkäufer. Es ist zwingend erforderlich, dass die Schlafstellen des Winternotprogramms nicht nur ganzjährig, sondern auch ganztägig geöffnet sind - bisher müssen alle Menschen um 9:30 die Unterkunft verlassen und haben erst abends wieder Zutritt..

In Norderstedt Mitte sind in den letzten Monaten zwei aus Polen stammende Obdachlose gestorben. Ich kannte beide, habe Janusz vor zwei Jahren zu einer Krankenhausbehandlung verholfen, was seinen Zustand vorübergehend erheblich verbessert hat. Leider eben nur vorübergehend. Im September wurde er, 47 Jahre alte geworden, tot in seinem Zelt aufgefunden. Sein Bruder, der lang von ihm nichts gehört hatte, hat ihn abgeholt und in Polen beerdigt. Jan hatte vor einem Jahr eine schwere Augeninfektion, di…

Norderstedt, Juli 2019 Inzwischen bin ich hinsichtlich der Bedeutung des Messers auf dem Bauch von Verstorbenen schlauer - mehr dazu: containertagebuch.de/CTB-64/Soldan-Bericht-64.html Tatsächlich ist dieser Brauch nicht ursprünglich muslimisch, sondern schamanistisch. Demnach geht es auch nicht primär um ein Messer oder einen Dolch, sondern um einen metallenen Gegenstand, einen, den der Schmied gemacht hat - der Mensch, der die Kraft hat, das Feuer zu zähmen. Mit Hilfe dieser Kraft sollten dann…

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Wenn einem nur noch die Melodie eines Lieds im Kopf herumschwirrt, wird's noch schwieriger. "Am Fenster" von CITY ist so ein Fall. Bei meinen Berlin-Fahrten auf der Transit-Autobahn, wo ich über weiter Strecken nur DDR-Sender reinbekam, hörte ich es oft - zuletzt war es Hintergrundmusik bei einem Krimi (schon wieder vergessen, welcher - wahrscheinlich ein ostdeutscher), und seitdem ist es ein Ohrwurm in meinem Kopf. Zum Glück wurde es gestern im NDR gespielt, und ich hörte es im Autoradio (auf d…

Landestagswahlen Thüringen 2019

Grizzly - - Weltgeschehen

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ohrwuermer

Grizzly - - Videoclips

Wenn man im Fernsehen einen Ohrwurm hört und nur den - englischsprachigen - Refrain im Ohr behält, wird's schwierig. Zum Glück erinnerte sich Schnuppi an eine deutsche Version von Juliane Werding, und darüber wurden wir fündig. youtube.com/watch?v=cs4RG9u8IVU Nights in White Satins von den Moody Blues Und hier das von der damals 17jährigen Juliane. youtube.com/watch?v=IprSgTmU-8Y