Search Results

Search results 1-20 of 962.

Lassen wir das Kasperletheater auf der Bühne des Erfurter Landtages mal links liegen und stellen uns die Frage wie es zu so einer "Unregierbarkeit" Thüringens bei den Wahlen kommen konnte. Thüringen ist nur ein Baustein der allgemeinen Entwicklung in den westlichen Demokratien. Sowohl in dem europäischen Zentrum (der EU) als auch an deren Rändern und jenseits des Atlantiks. Überall stellen sich die Menschen die gleichen Frage: Wie wollen wir in Zukunft leben? Auf die Antwort "So geht es nicht we…

Also aktueller Stand der Wissenschaft: Der Virus bleibt mindestens 4/ max 9 Tage auf Oberflächen infektiös. Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit erhöht die Latenz noch. Daraus folgt: Das angebliche Abschalten der Heizung in chinesischen Krankenhäusern zur Drosselung der Virenlast ist wohl gerade mit der gegenteiligen Wirkung. Es sei denn die Abschaltung der Heizung ist nur eine unerwünschte Nebenwirkung bei der Abschaltung der zentralen Belüftungsanlagen. Quellennachweis: n-tv.de/wissen/Coronavirus-u…

Mein Bauchgefühl hat mich nicht betrogen. Denn heute kam raus das der Herr Kemmerich (FDP) doch nicht zeitnah zurücktreten will. Irgendwie auch logisch. Denn bisher steht das Angebot der Rot/Rot/Grünen Zusammenarbeit noch. Und bis zu einer Neuwahl des Landesprädidenten muß die "Linke" daraus vertrieben sein. Zumindest lautet so die Anweisung von AKK aus Berlin. Keine Zusammenarbeit der Landes-CDU mit der "Linken" in Sachfragen und auch keine Tolerierung einer Rot/Rot/Grünen Minderheitsregierung …

Als Thüringer sollte ich ja eigentlich eine Meinung zu meiner Landesregierung haben. Doch nach diesem Knall (oder eher einer Verpuffung) muß sich erst einmal der Rauch verziehen, damit man klarer durchblicken kann. Dies ist ein Weckruf erster Klasse. Wem auch immer die Schuld in die Schuhe geschoben wird, die echten Wurzeln liegen ganz unten und ganz oben. An den Thüringern, die im Herbst einen bunten Strauß an Parteifarben gewählt haben. Und an den Parteizentralen in Berlin, die eine Mehrheitsf…

Bei uns auf Arbeit gibt es ein neues "Schlag-Wort" >Corona-Bavaria<. Mit diesem Gag versucht man mitunter die Angst zu überspielen. Und die Staubmasken als ansonsten normaler Bestandteil der Arbeitsicherheitsausrüstung bei Schleifen/Schweißen/Abbruch/Entrümpeln.... haben schon jetzt eine Lieferzeit von 30 Tagen. Ist der Vorrat in meinem Werkzeugkoffer aufgebraucht bleibt lt. Berufsgenossenschaft nur: Arbeit einstellen. So ziehen sich die Auswirkungen durch die ganze Wirtschaft. Meine Mutter woll…

Naja...und dann wurde es echt ecklig. In den westlichen Medien war die Meldung über die Forschungsergebnisse der Mikrobiologen schon überall rum. Die Gensequenzierung hat ergeben das dieses neue Corona-Virus eine Kombination zwischen einem bekannten Schlangenvirus und einem Fledermausvirus ist. Auf den Märkten in dieser Region in China werden auf engsten Raum neben Fisch/Huhn/Schwein auch Schlangen und Fledermäuse gehalten. Da haben sich zwei Virustypen lieb gehabt und sich innerhalb eines Wirts…

Ich war mittlerweile 3 Wochen nicht ON weil die Anforderungen der Real-Life sich potenziert haben. Privat ist der derzeitige Arbeitgeber "handlungsunfähig" ...was auch immer das heißen tut. Andererseits bietet der Blick in die Welt nur S****** zum Anblick. Nicht nur das selbst das Greta an der Sturheit der Eliten verzweifelt, die "DOOMS-DAY" Uhr auf 100Sek vor Knall gestellt wurde, die Industrierevolution 4.0 die Arbeitsplätze umwälzt hat nun aktuell auch noch der absolute "Angstgegner" Gestalt …

Neujahrswünsche

COOLmann - - Weltgeschehen

Begrüßt mit mir zusammen das neue Jahr "2020". Wie immer ein Neustart mit vielen Vorsätzen und Wünschen. Es gibt Dinge, die man nicht ändern kann und Dinge, die man ändern könnte, wenn es denn genug Mitstreiter gäbe. So oder so bleibt wie immer der Kern aller Fragen: Erlaubt uns unsere Gesundheit weiter im Spiel zu bleiben? In diesem Sinne einen besonderen Gruß an schnuppi und grizzly. Und habt noch viel Freude miteinander. Alles andere wird sich finden. PS: Ich selbst nehme mir vor in 2020 mehr…

Mit letzter Kraft hatte ich bis gestern noch am Abschluß einer Baumaßnahme gearbeitet. Nun ist alles fertig, abgenommen und die Rechnung wird bezahlt. Wie es heißt: Ende gut, alles gut. Endlich etwas Zeit, um hier im Forum allen eine frohe und friedliche Weihnacht zu wünschen.

Apropo vegan leben..... Das wird bei einem weiteren Weltbevölkerungswachstum nicht ausreichen. Es gibt einfach zu wenig Ackerfläche um umweltverträglich ausreichend vegane Lebensmittel bereit zu stellen. Da bleibt nur eins: Fütterung der Menschen mit nicht artgerechten Komponenten. Die Lebensmittelchemie läßt grüßen n-tv.de/mediathek/videos/wisse…lver-article21457580.html

Letztendlich wird es wohl so sein : Auto abmelden, Führerschein abgeben, vegan leben, Heizung nur noch für einen Raum, Strom nur noch für Stunden..dazu braucht es keine Greta, sondern das ist ein folgerichtiges Ergebnis der neuen industriellen Revolution 4.0. Da gibt es für 30% der Bevölkerung (auch bei weiterem demografischen Wandel) Arbeit für die Mehrheit der Bevölkerung nur noch als sporadische Jobs mit grottenschlechter Bezahlung. Nur die Verteuerung von Energie in jeglicher Form macht obig…

Da sind sie wieder, die 2 Seiten der selben Medaille. Die einen sind die wirklich Schutzbedürftigen, die anderen die Wirtschaftsflüchtlinge oder "Traumjäger". Durch die Erfahrungen der Fluchtbewegung aus der DDR hat der "Osten" ganz feine Antennen für diesen Unterschied. Wenn dann entsprechende Warnungen aus der Bevölkerung kommen wird dies all zu schnell als rechte Propaganda abgelehnt. Möchte liebend gern erfahren, welche Hintergründe es dafür gibt. Dieser überall in meinem Arbeitsumfeld herum…

Reparatur von Videos/Liedern

COOLmann - - Pannenstation

Jeden Tag was Neues. LOL (besonders laut)

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Natürlich mache ich das gern. youtube.com/watch?v=lKqdEjvnH04 Und als kleine Zugabe noch eine Textquelle in deutsch. songtexte.com/uebersetzung/mic…y/id-deutsch-3d66173.html

Ich schwanke zwischen einer logischen Erklärung die lautet "Inkompetenz des Verwaltungspersonals"und einer inneren Erbostheit wegen "Termine bei einem Neurologen sind selbst für Einheimische Glückssacvhe".

Mittlerweile hat sich sogar die CDU ins politische Nirvana verabschiedet. Wenn eine Verteidigungsministerin und mögliche Parteivorsitzende und/oder Kanzlerin den Artikel 5 des Grundgesetzes ohne einen erkennbaren Selbstzweifel zur Abschaffung freistellt kann ich diese Partei auch nicht mehr als "wählbar" einstufen. Denn forcierte Kampfeinsätze bis hin in den Pazifik sind für die Deutsche Geschichte eine unheilvoller Rückfall in eine vergangene Zeit. Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls kann ich der …

Passend dazu heute der Leitantrag der Grünen auf ihrer Bundeskonferenz. Inhalt u.a. auch der Wandel der Gesellschaft vom Turbo-Kapitalismus mit Gewinnmaximierung durch Ressourchenausbeutung hin zu einer sozial- ökologischen Marktwirtschaft. Mal schauen, was von dem Antrag letztlich für den Beschluß übrig bleibt. Doch für den "Osten" kommen diese Geistesblitze 20 Jahre zu spät. Hier hat Grün das Vorschußvertrauen mittlerweile verspielt. Da wird es dauern wieder eine breite Masse der Wählerschaft …

Die Wahlen sind nun schon eine Woche her und alle haben sich erst einmal richtig ausgekotzt. Neben der Feststellung das keiner mit dem anderen zusammenarbeiten will sind die Hauptprotagonisten auch keinen Schritt weiter in der Suche nach den Gründen für die Wahlergebnisse. Selbstkritik paßt eben auch so gar nicht in das kapitalistische System. Bringe ich an dieser Stelle eben selbst ein paar lose Fäden zusammen die in Gesprächen in meinem Umfeld aufgetaucht sind. Die Parteien der "Mitte" haben d…

Coolmann sagt sorry

Brauch ich halt noch einen neuen Threat für die Auswertung der Landeswahlen in Thüringen.

Coolmann sagt sorry

Ich mußte gerade feststelle, das mein W-LAN (inclusive T-online Anbindung) doch nicht super stabil ist.