Recent Activities

COOLmann -

Replied to the thread Reparatur von Videos/Liedern.

Jeden Tag was Neues. LOL (besonders laut)

Grizzly -

Posted a new thread: Reparatur von Videos/Liedern

Thread
    In der alten Forenversion wurde ein Vidoe eingestellt, in dem vorn und hinten in eckigen Klammern "youtube" stand. Man hat dann nur den Code, der nach "v=" stand, eingefügt, und schon war das Video drin. In der neuen Version wird das Video so nicht mehr…

Grizzly -

Replied to the thread Ohrwuermer.

Das ist wirklich schön. V.a. der Text, danke auch für die Übersetzung - mit dem Verständnis von Liedtexten hab ich trotz Sprachkenntnissen meine Probleme.

COOLmann -

Natürlich mache ich das gern. youtube.com/watch?v=lKqdEjvnH04 Und als kleine Zugabe noch eine Textquelle in deutsch. songtexte.com/uebersetzung/mic…y/id-deutsch-3d66173.html

Grizzly -

Quote from COOLmann: “Ich wollte es vor Wochen schon einstellen. Doch erst jetzt gibt es auch ein offizielles Video dazu. Ein Song für mehr Verständigung unter den Menschen, Hilfsbereitschaft und Konzentration auf das friedliche Leben. "Ich bin…

Grizzly -

Der kürzlich verstorbene Leonard Cohen ist ein Sänger, dessen Lieder man am besten bei Kerzenlicht hört, wenn möglich zusammen mit der Person die man liebt. Auch wenn dieser Text samt den Bildern des Videos alles andere als friedlich ist.

Grizzly -

Replied to the thread Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch.

Lieber COOLmann, ich geb Dir in beiden Punkten Recht. Beim Neurologen müsste ich als Hausarzt schon selber anrufen und den Fall als dringlich deklarieren. Wobei Krampfanfälle trotz Medikation eine solche Dringlichkeit begründen.

COOLmann -

Ich schwanke zwischen einer logischen Erklärung die lautet "Inkompetenz des Verwaltungspersonals"und einer inneren Erbostheit wegen "Termine bei einem Neurologen sind selbst für Einheimische Glückssacvhe".

Grizzly -

Horst/Mecklenburg Herbst 2019 Es ist ja nicht alles schlechter geworden in Horst. Die meisten Bewohner/innen haben jetzt Bustickets bekommen, und die Busse fahren auch etwas öfter. Oft sind es allerdings Rufbusse, die man spätestens zwei Stunden vor…

Grizzly -

Jan war der dritte innerhalb weniger Tage im öffentlichen Raum verstorbene Obdachlose aus dem Kreis der Hinz-und-Kunzt-Verkäufer. Es ist zwingend erforderlich, dass die Schlafstellen des Winternotprogramms nicht nur ganzjährig, sondern auch ganztägig…

Grizzly -

In Norderstedt Mitte sind in den letzten Monaten zwei aus Polen stammende Obdachlose gestorben. Ich kannte beide, habe Janusz vor zwei Jahren zu einer Krankenhausbehandlung verholfen, was seinen Zustand vorübergehend erheblich verbessert hat. Leider…

Grizzly -

Norderstedt, Juli 2019 Inzwischen bin ich hinsichtlich der Bedeutung des Messers auf dem Bauch von Verstorbenen schlauer - mehr dazu: containertagebuch.de/CTB-64/Soldan-Bericht-64.html Tatsächlich ist dieser Brauch nicht ursprünglich muslimisch,…

Grizzly -

Wenn einem nur noch die Melodie eines Lieds im Kopf herumschwirrt, wird's noch schwieriger. "Am Fenster" von CITY ist so ein Fall. Bei meinen Berlin-Fahrten auf der Transit-Autobahn, wo ich über weiter Strecken nur DDR-Sender reinbekam, hörte ich es…

Grizzly -

Replied to the thread Landestagswahlen Thüringen 2019.

COOLmann -

Mittlerweile hat sich sogar die CDU ins politische Nirvana verabschiedet. Wenn eine Verteidigungsministerin und mögliche Parteivorsitzende und/oder Kanzlerin den Artikel 5 des Grundgesetzes ohne einen erkennbaren Selbstzweifel zur Abschaffung…

Grizzly -

Wenn man im Fernsehen einen Ohrwurm hört und nur den - englischsprachigen - Refrain im Ohr behält, wird's schwierig. Zum Glück erinnerte sich Schnuppi an eine deutsche Version von Juliane Werding, und darüber wurden wir fündig.

Grizzly -

Quote: “Passend dazu heute der Leitantrag der Grünen auf ihrer Bundeskonferenz. Inhalt u.a. auch der Wandel der Gesellschaft vom Turbo-Kapitalismus mit Gewinnmaximierung durch Ressourchenausbeutung hin zu einer sozial- ökologischen…

COOLmann -

Passend dazu heute der Leitantrag der Grünen auf ihrer Bundeskonferenz. Inhalt u.a. auch der Wandel der Gesellschaft vom Turbo-Kapitalismus mit Gewinnmaximierung durch Ressourchenausbeutung hin zu einer sozial- ökologischen Marktwirtschaft. Mal…

COOLmann -

Posted a new thread: Landestagswahlen Thüringen 2019

Thread
    Die Wahlen sind nun schon eine Woche her und alle haben sich erst einmal richtig ausgekotzt. Neben der Feststellung das keiner mit dem anderen zusammenarbeiten will sind die Hauptprotagonisten auch keinen Schritt weiter in der Suche nach den Gründen…